Hey hat jemand ne Ahnung ob ich irgendeine Möglichkeit hab ein weiteres Ablagefach in mein 94 er Model mit Beifahrerairbag zu verbauen. bsp die Ablage unterm Handschuhfach/Airbag.Ich hab nur die doorboards und des is nun mal etwas wenig.
Wär super wenn einer einen Lösungsvorschlag hat oder sogar Teile dafür.
Schon mal Danke
Ablagefach 94er Modell
-
-
-
Wenn ich das richtig verstehe hast Du untern Handschuhfach
den Knieprallschutz oder? -
Wenn ich das richtig verstehe hast Du untern Handschuhfach
den Knieprallschutz oder?Sollte eigentlich so sein. Bei mir isse so. Vielleicht könnte man die Kniepolster gegen Ablagefächer tauschen, würde ich persönlich aber nicht machen. Is ja ein Sicherheitsplus.
-
Ja schon richtig mit dem Kniepolster und hast auch Recht zwecks der Sicherheit aber hab echt nen Problem damit.Bin bis ende letzten Jahres nen 2er Golf gefahren und da hat man halt noch Staufächer gehabt...Airbag vom Beifahrer will ich auf keinen Fall ausbauen und abnehmen lassen aber so ne Ablage darunter...
-
Drunter gibt es meines Wissen nichts.
Ich bau gerade auf Knieprallschutz um,
den umso weniger Staufächer da sind um so
weniger Zeugs liegt im Auto (ordnung lässt Grüßen:D)PS: fahr mal längere Zeit dann wirst Du dich daran
gewöhnen, klar kein vergleich zum Golf II (Stauraum) -
-
Wenn dann musst du an beiden Seiten umrüsten.
Du nimmst ganz einfach die Kniepolster ab und baust die Metallstrebe aus.Dann kannst du auf Ablagefächer umbauen.
Solltest du hierzu etwas benötigen, kannst du dich gerne per PN melden.Gruß,
Andreas -
um die Strebe auszubauen muß aber das gesamte Armaturenbrett soweit losgeschraubt werden das es frei beweglich ist!;)
zudem sind die Knieprallschoner Pflicht bei Airbags, genauso wie bei den US Gurten! Also rechtlich ist nix mit umbauen!
Habe auch Airbags und Zusatzinstrumente, da bleiben eben nur die Türen!
Gruß Achim
-
Um die Strebe auszubauen muss lediglich die untere Schraube des Amaturenbretts gelöst werden und eine Tür ausgehängt werden.
Alles in allem eine Sache von ca. 1 Stunde.
Ob die rechtliche Sache überhaupt irgendjemand weiß ist die Frage. Das wäre das letzte an das ich denken würde.
Nichts desto trotz, finde es mit Kniepolstern viel schicker... -
Um die Strebe auszubauen muss lediglich die untere Schraube des Amaturenbretts gelöst werden und eine Tür ausgehängt werden.
Alles in allem eine Sache von ca. 1 Stunde.
Ob die rechtliche Sache überhaupt irgendjemand weiß ist die Frage. Das wäre das letzte an das ich denken würde.
Nichts desto trotz, finde es mit Kniepolstern viel schicker...ok mit Türe aushängen, aber da mach ich lieber das Brett los da brauch ich auch nicht länger
Klar wird niemand beim Tüv oder der Schnittlauch da durchblicken, aber wenn was passsiert und der Airbag nicht seine volle Wirkung bringt, dann gute Nacht um 6e!
Finde sie persönlich auch viel schicker wie die ollen Ablagen!
Gruß Achim
-
Bin auch total froh das ich Kniepolster habe, würde die nie ausbauen. Hinten kann bei mir eh keiner sitzen und somit is doch genug platz für KrimsKrams.:)
-
-
ich wünscht ich hätte kniepolster
-
Der Corrado ist nunmal kein Transporter
Würde mir auch wünschen die drinnen zu haben !
-
Hallo!
wenn du die abdeckungen unter den Knieschonern abmontierst, und gegen die Ablagefächer tauschen möchtest, ich würd mit dir tauschen!
also du bekommst die Ablagefächer und ich die 3 Abdeckungen unter den polstern!
sind im guten zustand, schwarz und aus dem 93 modell!
wie wär das!
lg
walter -
Hi, ne habs mir nomal überlegt aber wäre halt super gewesen wenns ne möglichkeit gäbe unterm knieprallschutz nen fach einzubauen.naja im prinzip fährt nur mein cd-case und kleinigkeiten rum, des muss dann au so passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!