VR6 Hartmann-MSD-Attrappe

  • wenn das rohr auch auf eine Hartmann anlage passt, wäre es eine Option


    -- Beitrag erweitert um 16:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:28 Uhr --


    andere sache, kann mir einer sagen was für ein durchmesser ich habe bin zu faul mich unter das Auto zu liegen und nachzumessen xD, in meinen Papieren steht ich zitiere"Austauschschaldämpferanlage Fa.Hartmann Vorschalld. HS3451; Mittelschalldämpfer HS3452; Nachschalldämpfer HS3452/2" da steht nichts von dem durchmesser.

  • vsd ersatz rohr?
    ist dann ja nix anderes als ein großes rohr mit einr geweiteten einlasseite...
    das kann ich euch auch bauen falls gewünscht...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • ich habe ja eines gefunden in der bucht für 50€ doch ich mein das der durchmesser zu klein ist. Weißt du zufällig welchen durchmesser meine Hartmannanlgae hatt? (siehe oben meine Eintragung)

  • gibt es bei Reinecke auch ein VSD Ersatzrohr?


    Ja bekommt man ... allerdings nur auf Anfrage, da es das Ding nur ohne STVO Zulassung gibt ...


    Wenn man googelt kommt man glaube ich auf 63 mm ... notfalls steht es in den Papieren irgendwo 100 pro drin!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • also in den Papieren steht es 100%ig nicht drin (liegen hier neben mir) dann werde ich eben nochmal googeln doch sollte es jemand wissen kann er es mir sagen.
    Das mit dem nicht in der STVO zugelassen hmm naja nicht alles was halt spass und freude bereitet ist zugelassen und man macht es trotzdem :)

    Automatische Anzeigen

  • also in den Papieren steht es 100%ig nicht drin (liegen hier neben mir) dann werde ich eben nochmal googeln doch sollte es jemand wissen kann er es mir sagen.
    Das mit dem nicht in der STVO zugelassen hmm naja nicht alles was halt spass und freude bereitet ist zugelassen und man macht es trotzdem :)


    Jop stimmt, wäre mir nur zu böd, alle 2 Jahre das Rohr auszubauen, dann das Original drunter und dann wieder nach dem TÜV das Rohr drunter.


    Dann hole ich mir ggf. lieber nen MSD und mach den leer oder ich verstecke in dem Luftfulterkasten nen Pilz xD

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • in meinen Papieren steht ich zitiere"Austauschschaldämpferanlage Fa.Hartmann Vorschalld. HS3451; Mittelschalldämpfer HS3452; Nachschalldämpfer HS3452/2" da steht nichts von dem durchmesser.


    Laut den von Dir geposten Nr. ist es eine VR& Anlage und hat somit
    einen Rohrdurchmesser von 70mm.
    Kann aber Leider nicht sagen was die G60 Anlage für Nr. hat


    -- Beitrag erweitert um 19:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:09 Uhr --


    vsd ersatz rohr?
    ist dann ja nix anderes als ein großes rohr mit einr geweiteten einlasseite...
    das kann ich euch auch bauen falls gewünscht...


    Das problem besteht nur das beim VSD das vordere Rohr (nach Kat)
    konisch angeschweißt und vom Durchmesser her kleiner ist.


    Dies lässt sich zwar auch beheben mit einer Reduzierung die auch gleich
    konisch angeschweißt wird. Aber wenn es gut gemacht werden soll dann
    braucht ein Muster.

    Automatische Anzeigen

  • hab meine auch mit der Flex und nem dremel und Schweisgerät bearbeitet...
    hab alles auf durchgehend 70mm umgeschweist

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • also aktuell kostet der MSD-Ersatz 155€ + 8,50€ versand, habe mir das teil mal bestellt bin sehr gespannt wie es nacher klingt :biggrin:


    ach stimmt, habe vergessen zu sagen das ich es bei Reineke bestellt habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!