VR6 Hartmann-MSD-Attrappe

  • Hi...


    Überlege ob ich bei meiner Hartmann Anlage ab Kat(VR6) den Mitteltopf leer räume,weil mir das irgendwie zu leise ist...
    Hat damit schon jemand Erfahrung???
    Oder hört sich das bei der anlage sch**an?!?!



    MFG Basti

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • das kannst du mir glauben, die anlage mit MSD-atrappe hört sich sehr geil an.
    der achim noah hier im forum hat sie schon ne weile drinne.
    der ralf.schmidt ist jetzt auch vorkurzem nachgezogen. kannst die beiden ja mal fragen oder die schreiben von selber was hier rein.
    auch ich werde mir irgendwann den MSD weg machen...nur auf eine andere art und weise :winking_face:


    beim achim haben wir beim stuggitown-treffen 95,7dB standgeräusch gemessen :)


    gruß

  • Ich habe nen 2.0 16v und nur nen sportendschalldämpfer drauf...


    will mir aber ne Komplettanlage mit Bikat zulegen,
    jetzt mal ne frage zu der hartmann auspuffanlage


    also wie ist es bei dem Vorschalldämpfer und den Mittelschalldämpfer, ist da einfach ein Rohr durch oder sind da Windungen drin?


    Habe mal gehört es gibt bei gesonderter Bestellung von Hartmann direckt ne Mittelschalldämpferatrappe, die aber eigentlich nur für Motorsportzwecke zugelassen ist... (na und) gibts die wirklich?


    Oder habt ihr euere beiden Vorschalldämpfer lehr gereumt und ein Rohr rein geschweist?
    Den ganz lehr hört sich an wie ne Blechbüchse, weis ich von nem 325ger BMW... der bei uns rumfährt.


    (am besten hört sich natürlich Edelstahlrohr ab krümmer komplett durch und hinten raus an.... 90ps golf2 ex winterauto eines kolegen fg)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • so viel ich wei gibt es bei HM keine atrappen, sondern nur rein durchgängige rohre anstatt der dämpfer. die meisten holen sich solche rohre und schweißen sich dan ein MSD drüber. das ist dann eine atrappe.


    achso, und bmw hören sich immer blechern an, da brauchst du keine angst haben :lachen3:


    gruß

  • und das Rohr gibt es bei Hartmann???


    wie ist der Schalldämpfer sonst? sind da windungen drin oder was

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • ja, müsste es dort zu beziehen geben.
    ob der MSD jetzt als absorptionsschalldämpfer oder als reflextionsschaltdämpfer arbeitet kann ich dir jetzt nicht sagen. müsste man dort mal erfragen, oder jemand anderes weis es hier.


    gruß

  • So...vorhin mit Hartmann telefoniert...Die Attrappe kostet 120+Steuer...
    Allerding hab ich als Berliner die bayrische Dame nicht so richtig verstanden,ob es nur ein Rohr oder Eine komplette Mittelschalldämpfer-Attrappe ist...:ohmann:

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • kann das mal einer raus bekommen?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • na toll ein rohr für 142,80 pluss versand??? sicher???
    da geh ich zu meinem metallbauer und lass mir was biegen für an 5er trinkgeld ne ne ne

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Bei ner Sammelbestellung für VSD+MSD-Ersatzrohre wäre ich ggf. dabei...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • wenn du es noch nicht eingebaut hast dann besorg dir mal ein groses Blatt Pappier und lege es drauf und gehe fahre es mal mit nem bleistift nach. Das könntest mir dan zuschicken dann kann ich solche rohre biegen lassen. (aus Eelstahl würde sie dann günstig abgebn....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • hallo?????

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Hi...Sorry,hab es heute erst wieder an den PC geschafft.Das würde glaub ich mit dem nachbiegen nicht so gut klappen...das Rohr ist 3 Dimensional gebogen...



    Aber der Sound ist echt lecker.Aufjedenfall empfehlenswert!!!!Die 160 Euro lohnen sich!!!:super:

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!