Hatte der einen Unfall?

  • Hallo!


    War mir gestern einen Corrado anschauen der mir eigentlich gut gefällt!
    Folgendes ist mir aufgefallen: (s. auch Bilder)
    Im Einvernehmen mit dem Verkäufer habe ich Bilder gemacht, um mich zu imformieren! Würde das Auto schon gerne kaufen, aber diese Sachen sind eben noch unklar!


    1. Spaltmaß vorder Kotflügel zur Tür stimmt unten irgendwie ganz komisch nicht. Aber es ist auf beiden Seiten genau das gleiche. Wie gespiegelt. Kann sowas vom ziehen der Kotflügel kommen?



    Shot at 2007-06-28



    Shot at 2007-06-28



    Shot at 2007-06-28


    2. Die Fahrertür schloss nicht bündig mit der Karosserie ab und es ist mir aufgafallen das man den Türgriff ziemlich weit ziehen musste, damit die Tür aufging (von außen).
    Hier auch mal ein Bild:



    Shot at 2007-06-28



    Kann man die Sachen einfach wieder instand setzen?
    Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Die Spaltmaße vom Koti sidn schon recht merkwürdig.
    er hatte vielleicht mal einen frontschaden und beim wechsel der kotis wurden diese schlecht angepasst...
    was sagt der verkäufer denn dazu?
    wenn das nicht nachvollziehbar ist würde ich die Finger davon lassen...


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Der sagt er hatte bei ihm keinen Unfall und er weiß auch von vorher nichts. Hat ihn unfallfrei gekauft!
    Er sagt nur das die Radkästen wegen den Reifen mal gezogen worden sind.
    Kann sowas davon kommen?
    Weil mich wundert echt das es rechts und links genau gleich ist. Das kann ja eigentlich nicht durch einen Unfall kommen?!?!?

  • Am Besten mal damit zu einem Gutachter fahren oder das Teil auf eine Hebebühne setzen und jemand holen, der Ahnung hat.


    Die Fotos sind eine gute Idee, ganz klar, aber man sollte so Sachen live sehen, um sie zu beurteilen.


    Das mit den Türgriffen ist einfach nur schlechte Pflege und wenn die Teile schwer gehen, ziehen die wie die Idioten daran.Das heisst, die Teile sind dann dermassen verschlissen, dass sie halt schwer oder kaputt gehen.


    Die Spaltmasse an den Türen sind mir bei einigen Corrados auch hier in meinem Kundenkreis schon aufgefallen.Das scheint normal zu sein, irgendwie.Ich habe die Tür bei meinem mal eingestellt, weil es da auch so war.
    Und meiner hatte definitiv keinen Unfall.

    Automatische Anzeigen

  • Hm... ok, also das Auto hat zwar von der Karosse schon 213TKM runter, aber der Motor erst 84000! Und das war auch kein ATM sondern der wurde kpl. von VW neu da rein gebaut. Deswegen find ich das Auto schon interessant!

    Automatische Anzeigen

  • Ja was mich im Moment noch abhält sind die angesprochenen Spaltmaße und so! :)


    Ich suche schon einen Vr6!
    Der wäre halt ne Ideale Grundlage für einen kompressorumbau!!!

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den Türen ist normal.Ist bei mir auch so.Und meiner hatte auch keinen Unfall!!!Das andere wird zu 99,9% vom ziehen kommen!


    Das soll normal sein? Also bei mir sieht dat net so aus - beim aktuellen nicht und bei dem davor auch net. Ein wenig ist ja ok, beim dem siehts aus als wär das Seitenteil schief.


    Mit den Kotis bekommst wieder hin, das kann man ausrichten.

  • Hi,


    so eine Tür kenne ich nicht :kopfkrat: ich habe es nicht so!!!


    Zu den Kotflügeln, kann davon kommen wurde dann aber nicht gut gemacht (Pfusch).


    Wobei Ferndiagnosen immer etwas schwierig sind. :)




    Lass das Fahrzeug komplett prüfen wenn du nicht viel Ahnung davon hast, möchtest ja auch Freude daran haben

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!