• Hallo,

steh hier gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Hab mir für meinen Corrado einen neuen Satz Zündkabel (BERU) geholt.

Nun, muss mann ja scheinbar beim tauschen irgendwie den ringörmigen Impulsgeber auf das erste Zündkabel bekommen. Kann man die Kabel auseinandernehmen und auch wieder zusammensetzen ? Da die Zündkabel ja nicht gerade die Günstigsten sind, wolle ich da jetzt nicht einfach dran rumreißen. Oder muss man das erste Kabel bei VW irgendwie "zusammenbauen" lassen ?

Danke.

Skynet

• Hast Du an Deinen alten Kabeln das Teil auch da dran stecken? Wenn nicht und er lief bisher ist der Impulsgeber sicherlich ein OT Geber oder nur ein Drehzahlsensor der am Block oder der KW-Scheibe abtastet.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi,

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Die Zündkabel die ich bei VW bekommen habe konnte ich nicht auseinanderziehen, auch wenn der VW Händler was anderes behauptet hat :mad2:

Ich habe mir dann das Zündkabel für den Zylinder, nach einem kurzem Telefonat, bei Arz bestellt. Das wurde bei mir schon in 2 Teilen angeliefert...
    Also nur noch den Pulsgeber drauf, zusammenstecken und glücklich sein :super:

92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

• Ein Impulsgeber am Zündkabel, VW hat immer mal wieder ne Überaschung parat.... nu weiß ich das auch.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• du brauchst unbedingt ein Zündkabel, welches du am Stecker auseinanderbauen kannst (kabel in Stecker reindrücken, drehen, kabel rausziehen und Stecker lösen, für Zusammenbau umgekehrt.
    Wenn der Stecker ab ist kannst du den ZZP-Geber über das Kabel quälen, geht nicht einfach aber istmachbar. Wenn dein jetzige Kabel nicht rausgeht, dann brauchst du für Zylinder 4 zumindest ein anderes, welches auseinander geht. Viel Erfolch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!