Es sollte auch beide noch geben.
welcher Ölfilter für den VR6; ABV ?
-
-
-
hab da mal n bild jedoch ohne bemasung!
es giebt unterschiede!
http://www.mercateo.com/mimegallery.js…8732117&image=0
mfg
-
Geht einfach mal auf Autoteilepilot.de und gibt dort die Schlüsselnummern 0600 905 ein und schaut einfach selbst
-
Dirk, danach kannst nicht zu 100% gehen, diese Listen haben sehr oft fehler.
Beim Corrado VR wird da NUR der "ältere" Filter mit kleinerem Innendurchmesser ausgespuckt.
Gib aber Spaßhalber mal Golf 3 VR6 ein, schon bekommst 2 verschiedene zur Auswahl, nämlich bis 95 oder ab 96. Der hier aufgeführte "ab 96" ist der mit größerem Innendurchmesser, den mein ex- VR6 BJ12/94 "S" jedoch schon ab Werk hatte. Und um diesen Filter gehts hier in der Diskussion. -
Es gab auch schon vorher definitiv beide Filter. Selbst besessen.
-
-
Eben! Mein Teilehändler flucht sooo oft über diese Listen...
-
Hab meinen grauen damals extra umgerüstet, weil ich Filter auf Vorrat habe.
-
Von Hengst? Wie das wohl kommt...
-
Lass mal überlegen..
-
Danilo, du weist ja auch, warum ich dir nen Ölfilter geschenkt habe
-
-
Hallo.
Die Filter richten sich nach der Motornummer, da im Golf und Corrado etc. gleich,
sind diese nicht direkt nach Baujahr geordnet sondern nach laufender Motornummer.2,8l und 2.9l unterscheiden sich da auch.
mfg
-
Es sollte auch beide noch geben.
Habe heute bei VW angerufen und einer ist entfallen leider habe ich nicht aufgeschrieben welcher.
-
Und wenn schon, solang es Gehäuse und Filter eines Herstellers gibt reicht das ja..
(solang es Hengst ist)
-
Was braucht man denn alles zum umrüsten vom einen Filter zum anderen ?
-
Filtergehäuse und Filtereinsatz....
-
-
Also entfallen ist inzwischen der Ölfilter von Knecht.
johnny hast du die Teilnummern, falls ich auf Hengst umbaun muss.
-
021 115 403 D ist das Gehäuse komplett
021 115 446 A ist die Dichtung zum BlockDer Filter mit Dichtring als Ersatz ist b 021 115 562
-
-
Is meiner Meinung nach geändert... Hinterlegt ist nun auch der Hesteller.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!