Lohnt es sich, einen Corrado aufzubauen?

  • Da hast du völlig recht. Mein Corrado ist immer noch das erste Auto, was ich mir vor 8 Jahren gekauft habe. (Hatte vorher nur 4 Motorräder, daher die 5 am Kennzeichen). Den verkaufe ich mit Sicherheit nicht mehr. Da bin ich mir mit meinem Kumpel einig. Wenn unsere beiden Kisten mal zu alt werden (warum auch immer) dann bauen wir einen großen Glaskasten und stellen sie rein :biggrin:!

  • Das mit der Vernunft ist mir auch bereits klar geworden :)


    Ich hab mich dazu entschlossen ihn aufzubauen, vielleicht ist es bisschen übertrieben rübergekommen mit "komplett", das Fahrzeug ist natürlich fahrbereit aber es ist viel Kleinkram und nicht zuletzt der Lack, die gemacht werden müssen.


    Wäre auch glaub ich für mich zu schade ihn abzugeben, vor allem in dem Sinne, dass ich ihn mir in Ruhe aufbauen kann und es keine Belastung ist.


    Genau die selben Gedanken gingen mir die Tage durch den Kop wie Danilo das eben beschrieben hat.

  • ....... Das Feeling das ich mit dem "Ersten" hatte konnte mir trotz mehr Ausstattung, mehr Leistung und allem anderen keiner der anderen Corrados bieten. Also immer eine Einstellungssache.......


    ..... und da ich meinen seit nunmehr 15 Jahren besitze, werde ich den auch nicht mehr abgeben. Egal, was für Probleme er mir im Alter bereiten wird. Und mit der Einstellung hoffe ich ihn bis zum Oldtimer zu bringen. Auch da könnte dann ein "Komplettaufbau" mal notwendig sein, in der Hoffnung, daß es dann vielleicht wieder Ersatzteile (im Nachbau) gibt.
    Schade, daß es keine Pflegeversicherung für´s Auto gibt :biggrin:


    Gruß......

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Der Corrado wird vermutlich noch 3-5 Jahre im Preis unten bleiben. Danach ist es zu erwarten, dass der Preis dann stetig steigt.
    Zum Vergleich war der Golf GTI 1er Preis auch lange gefallen. Inzwischen werden für den 1er GTI Preise von 10.000 € bis 15.000 € im Top Zustand erziehlt.
    Der Corrado hat jedoch einen Kat, was sich im Werterhalt positiv auswirkt(eine Zeitlang wollte in Deutschland niemand Autos ohne Kat haben...).
    Also, wer sein Auto pflegt, weitgehend original beibehält, hat in der Zukunft ein wertvolles Auto.

  • Welches Auto "lohnt" sich denn schon, wenn man es wirklich benutzt?
    Es lohnt sich vielleicht, wenn man viel faehrt, einen Diesel zu nehmen statt einen 6 Zylinder Benziner, aber anonsten...
    Also ich geb mein Geld, welches ich habe, gerne fuer den Corrado aus. Ist einfach ein schoenes Gefuehl, wenn man wieder was erneuert hat oder schoener gemacht hat.
    Des ist ja nicht wie eine Festgeldanlage wo man Zinsen drauf bekommt. Wenn man ein Auto faehrt, dann kostet es halt nunmal.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!