wie viel Bar und nur 111,5 PS

  • hallo.was stimmt nicht ???? bei mir hat heute 224 gezeigt FMA wie viel ladedrück ist das wegen die tabelle, und bei prüfstand ist nür 111,5 ps rasugekommen.unten die fotos.




    der Wert VDO-Instrumente Wert Motometer-Instrumente Ladedruck in bar
    15........................................200..... .................................0
    55................................... ....400......................................0
    90........................................600..... .................................0
    127......................................800...... .................................0
    148.....................................1000...... ................................0
    172.....................................1200...... ..............................0,2
    192.....................................1400...... ..............................0,4
    211.....................................1600...... ..............................0,6
    228.....................................1800...... ..............................0,8
    242.....................................2000...... ..............................1.0
    255.....................................2200...... ..............................1,2
    __________________



  • also wenn du ein vdo-instrument hättest, dann wären es 0,8 bar (überdruck)
    und bei nem motometer wäre es 0...
    dem leistungsdiagramm nach muss es wohl ein motometer sein, weil mit 0,8 bar hättest du auf jeden fall 160ps+...
    wenn du glück hast, sind nur die druckrohre undicht..
    wenn nicht würd sagen, der lader is der fertig..komplett..
    auf jeden fall mal aufmachen und reinschaun in den lader..
    vllt kann man den ja noch retten..(zb nen verdränger reinbaun)^^


    wo warst du denn aufm prüfstand ?

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

  • Ich würde dir raten mal den Ladedruck zu messen, geht schnell und du weißt ob druck da ist!! Kommst du direkt aus Ludwigsburg??? Ich komm aus Schwäbisch Hall

  • er hat doch geschrieben, dass die mf-anzeige "224" als wert für den ld ausgegeben hat....
    drum lies dir au mal meine antwort durch..^^

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

    Automatische Anzeigen

  • Nicht nur der Ladedruck bestimmt die Leistung. Man kann auch mit hohem LD keine Leistung haben.


    Wann ist der Lader denn zuletzt überholt worden? Ladeluftsystem dicht? Steuerzeiten passen? Kat in Ordnung?

    Automatische Anzeigen

  • Schonmal den Schalldämpfer gecheckt? Spritz mal alles mit Seifenlauge ein und schau obs Bläschen gibt! Ansonsten kann ich dir leider auch nich weiterhelfen...
    Denke aber nich dass der Prüfstand um 50PS danebenhaut ...ich mein soviel PS hat ein Kleinwagen schon, der müsste ja dann 0PS ham

  • Ich würde dir raten mal den Ladedruck zu messen, geht schnell und du weißt ob druck da ist!! Kommst du direkt aus Ludwigsburg??? Ich komm aus Schwäbisch Hall


    ja ich komme direkt aus ludwigsburg,




    Nicht nur der Ladedruck bestimmt die Leistung. Man kann auch mit hohem LD keine Leistung haben.


    Wann ist der Lader denn zuletzt überholt worden? Ladeluftsystem dicht? Steuerzeiten passen? Kat in Ordnung?


    der lader war letztes jahr überholt,ladeluftsystem muss ich überprufen und kat auch noch,aber ich finde beim fart der hat schon power,und ich glaube schon mehr als 111 , am besten muss ich jemandem finden wer kommt auch von ludwigsburg oder umgebung und eine runde machen mit seine auto dann kann ich vergleichen,auf jedem fall noch viel zu tun :frowning_face:

  • Nicht das hier ein Verständnisproblem vorliegt und es 111 KW sind ?! Das am Rad wäre durchaus okay :)


    schau dir doch die angehängten bilder mal an...
    da steht eindeutig motorleistung 111,5 ps (82 kW)..


    wo gibts denn im raum lb nen prüfstand beim adac?
    und was kostet das denn da ne messung zu fahren?

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

  • schau dir doch die angehängten bilder mal an...
    da steht eindeutig motorleistung 111,5 ps (82 kW)..


    wo gibts denn im raum lb nen prüfstand beim adac?
    und was kostet das denn da ne messung zu fahren?


    direkt in ludwigsburg,aber nicht ADAC nür evotech motorsport :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • aha..und was nehmen die für nen prüflauf?
    also den preis mein ich :winking_face:

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

  • also ,mall schon überpruft,der kat ist lerr,steuerzeiten stimmen nicht so richtig,und was ist das auf dem fotos für stecker ????



    Das ist das CO-Poti, ohne das ist das STG sowieso im Notlauf. Bring das erstmal alles auf die Reihe und mach dir dann nochmal Gedanken, falls immer noch Leistung fehlen sollte.
    Eine ordentliche Grundeinstellung ist jetzt auf jeden Fall Pflicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!