Hat das schon mal einer gemacht,meine Lima macht Geräusche.
Falls ja,wo habt ihr die Lager her?
Kugellager bei der Lima wechseln?
-
-
-
Hallo!
Habs schonmal gemacht. Die Lager hab ich vom Bosch Service. Das war einmal NR.6303DD und einmal:6201DD. Beide inklusive Mwst:17,78 euros:D
(hab die rechnung noch hier liegen) -
Und was sind denn das für Nummern? Also welcher Hersteller
Die FAG Bestellnummern sind
6303.2RSR.C3 und 6201.2RSR.C3
Als ich meine Lima vorm Jahr gemacht hab waren die bei VW günstiger als bei BOSCH.
Noch billiger geht´s meist im Werkzeuggroßhandel
-
Auf den Lagern stehen die Nummern drauf, das Bezeichnungssystem ist im prinzip genormt. Hab früher die Lager immer vom Kugellager Großhandel genommen, die letzten jedoch vor 8 Wochen hab ich direkt bei VW bestellt. Du brauchst in der Regel weitere Kleinteile, wie die Kunststoffhülse, Schrauben, Schleifkohlen bzw. neuen Regler, um die Lima wirklich fachgerecht zu überholen.
-
und was Kostet das wenn man es mit diesen teilen machen würde die du aufgelistet hast?
-
-
Könntest du die FAG Teilenr von allen benötigten Teilen posten,feils du das zur Hand hast.Steht sowas evtl. im ETKA? hab die Software grad nicht aufm Rechner.
Ich würde ja lieber die orig. Teile bevorzugen,aber welche sind es denn jetzt,die von Bosch oder VW? da muss man wohl erstmal zerlegen und nachschauen,welche drine sind.
Habt ihr die Lima auch wegen Geräuschen überholt? Ich hab für die zwischen Zeit eine vom GTI reingesetzt,ist schon deutlich besser geworden.
-
FAG Teilenummer von allen benötigten Teilen? Wie soll das gehen FAG macht nur Lager.
Die Kappe und Schrauben kannst auch bei VW holen sind nicht teuer. Regler braucht man nur machen wenn er kaputt ist, sonst nur neue Kohlen einlöten lassen. So 7€ beim Boschdienst
-
Ja, Teile stehen alle im ETKA, mußt aber aufpassen welche Lima du hast. Kohlen umlöten mach ich nimmer, neue Kohlen kosten bei VW 8 Euro, ein kompletter neuer Regler im Zubehör ebenso 8 Euro (zumindest bei der Bosch-Lima).
-
ok,leider ist der Aufkleber nicht mehr druf und die Lima ist Pulverbeschichtet.
-
geht nur nach motor und normale oder verstärkte Ausführung der Lima...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!