Lüfter will nicht angehen? Warum?

  • Hi,


    ich schreibe mehr oder weniger im Auftrag von nem Kumpel der auch Corrado G60 fährt. Und da ich bis jetzt auch keinen Rat weiss. Frag ich euch mal um Hilfe.
    Die Flatter will nicht angehen. Haben das Thermostat gewechselt, Den Thermoschalter der unten rechts im Kühlergrill eingeschraubt ist haben wir gewechselt. Sicherungen sind alle OK. Flatter geht aber wenn wir Sie überbrücken und direkt an die Batterie klemmen. AUch der Stauluft Temp. Fühler ist OK.
    Was könnte noch in Frage kommen?


    danke

  • Auch mal den Kabelbaum prüfen denn der läuft beim G60 unter der Batterie durch. Bei mir war der durch den Batteriegammel zerfressen und die Plusleitung für die erste Stufe auseinandergegammelt somit ging nur noch die 2 Stufe.


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Hi danke schonmal alles für die guten tipps werde heute bzw morgen direkt mal einiges Testen. Temp schalter überbrücken haben wir noch nicht versucht.
    Wir hatten vor 2 Wochen den Motor rausgemacht und einen neuen rein. Vorher lief alles perfect deswegen hatte es mich nur gewundert warum er jetzt nicht mehr läuft.
    Werd mich morgen mal da ransetzten und durchtesten danke euch schon mal!

  • Also laut meinen Unterlagen öffnet das Thermostat bei 85 Grad und ist offen bei 105 Grad also müsste bei 90 rum die erste Stufe greifen bzw dann um 110 Grad die 2. :face_with_rolling_eyes:


    Sandro


    Edit:
    1.Stufe 92-97 Grad ein und 84-91 Grad aus
    2. Stufe 99-105 Grad ein und 91-98 Grad aus

  • weil habe am Wochenende meine Wasserpumpe getauscht und der Lüfter ging erst bei ~ 110° Wasser an :o Bin aber noch nicht gefahren nur laufen gelassen dann muss ich da auch nochmal schauen wenn der normal schon bei 95° laufen sollte.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!