Abgasnorm Schweizer VR6

  • Bitte helft mir.
    Weiß jemand von euch was für eine Abgasnorm und Vorbeifahrgeräusch ein Schweizer Corrado VR6 hat?
    Will mir einen Schweizer Vr kaufen der Händler kann mir aber den Fahrzeugbrief nicht mailen und faxen funkt. auch nicht.
    Corrado VR6 wäre ein Bj 10/1994
    Oder ist der Schweizer Corrado identisch mit dem Deutschen?


    :danke:

  • Da bei der Einfuhr eine Vollabnahme sowie Überprüfung der Fahrgestellnummer fällig wird um ihn überhaupt zuzulassen, wird meistens die Deutsche Version als Referenz herangezogen. Zumal der Schweizer Corrado sich nicht groß vom Deutschen Corrado unterscheidet.


    Wenn der Corrado in Deutschland nicht mehr zugelassen wird und als Schrott deklariert eingeführt wird, sind alle Flüssigkeiten vor Einfuhr zu entfernen und ausserdem in der Scheiz auszuführen.

  • Da ich aus Österreich komme will ich das Auto auch in Österreich zulassen.
    Der Deutsche Händler hat bereits den Zoll bezahlt.
    Der Corrado hat aber noch Schweizer Zulassung.

  • also ich hab hier noch meinen schweizer brief rumfliegen, da steht nur leider sowas net offensichtlich drinne. du willst den net zufällig aus neuried holen? da ist meiner nämlich auch her und ich glaube net, das er zoll bezahlt hat, bzw. weiß ich net wie es dann bei euch in österreich aussieht, wenn noch kein deutscher brief dabei ist. ich musste bei zoll 10% zoll plus (noch) 16% Steuer auf den kaufpreis zahlen (auf 790sfr = 500€ aus dem kaufvertrag)


    bei tüv hat der sich dann ein großteil der daten aus dem computer gezogen, euro 1 hatte er vorerst, könnte bei nem 95er modell (10/94) wie bei dir aber schon (zumindest in d) auf euro 2 geschlüsselt werden wenn die fahrgestellnummer passt.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Ja der Händler ist aus Neuried.
    Hat der leicht öfter Schweizer Corrados?
    Zu mir hat er gesagt das er den Zoll schon gezahlt hat und auch eine Bestätigung hat.
    Kannst du mir vielleicht deinen alten Schweizer Brief mailen, damit ich den dem Tüv sende und die mir sagen können ob das Auto in Österreich zugelassen werden kann? bitte an showandshinecars@hotmail.com
    Fahrgestellnummer passt nicht da die laufende Nummer 695 ist.


    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • als ich meinen geholt habe, hatte er 5 oder 6 corris aus der schweiz da... handelt wohl gerne mit denen, oder allg. mit ausos dieser kategorie. 2g3 vr6 syncro waren noch da, ein calibra v6 und paar andere autos. ne tankstelle gehört dem (wo die autos rum stehen) und irgendwie hat er wohl auch nen autoverleih von "besseren" autos, war jedenfalls den tag noch endlos lange nen lambo von der bahn abzuholen und fuhr nen fetten touareg... naja wollt ich mal erzählt haben...


    brief schick ich dir sobald der scanner wieder läuft... habe vorgestern erstmal meinen rechner "erneuert" und noch net alles wieder wie vorher am laufen...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!