Bautenzug von der Kupplung quitscht und knarzt

  • hallo


    wie schon oben geschrieben knart mein bautenzug von der kupplung :kopfkrat:
    nun wollte ich ihn mal ölen aber irgendwie finde ich nicht :ohmann:
    ich hab schon am getriebe geschaut aber nichts gefunden meine freundin hat die kupplung immer getretten aber irgendwie habe ich ihn nicht entdecken können


    ist der zug unter den gummischutzhüllen die auf dem getreibe sitzen da sind 2 stück von da


    oder hat jemand ein bild wo der genau sitzt?


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • auch die alten g60?
    was kann bei betätigung noch knarren kommt vom getriebe her
    nicht das ich das getriebe ausbauen muss


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Da findest du keinen Zug wie Jürgen schon sagt. Ist auch bei den alten so. Das Thema wurde hier scho öfter behandelt. Manche schreiben da von Kupllungsgeberzylinder tauschen.


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Da knarzt das Pedal im Bock oder die Betätigung des Geberzylinders.


    Außerdem heißt das Bowdenzug!!!! Da bekommt man ja Augenschmerzen

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Es können auch einfach nur die Schrauben sein die im innenraum das alles befestigen. Sind glaube ich 3 10ner Schrauben. so wars bei mir mal..


    andreas

  • Bowdenzug Bowdenzug Bowdenzug Bowdenzug :ohmann: rechtschreibung gelernt :kopfkrat:


    um den Geberzylinder zu tauschen muss das getriebe raus oder?
    was kostet der bei vw?
    ist das den sehr dramatisch wenn der knart?


    ich werde am wochenende mal schauen wegen den drei schreiben was SkyBlue gepostet hat


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Der Nehmerzylinder sitzt am Getriebe! Nein muß es nicht, der Geberzylinder sitzt im Pedalbock unter dem ABS-Block.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • @ Martin Böttger
    Pedalbock unter dem ABS-Block


    wo genau ist der abs block? gibt es bilder davon?
    ich kann mir gerade nicht genau vorstellen wo der sein soll :kopfkrat:
    sieht man den wenn ich von oben auf das getriebe schaue?
    ist das schwer den zu tauschen?


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Du vor dem Auto stehst, hinten rechts so ein 20x20 cm großer Alu-Block, wo die Bremsleitungen rausgehen.


    Bremsleitung ab, Befestigung am Pedal lösen, Geberzylinder abschrauben (2 Schrauben), neuen Zylinder rein, Leitungen festschrauben und entlüften.

  • Der Tausch hat bei mir ne halbe Stunde gedauert. Dann noch entlüften und alles ist wieder gut. Kann man auch vor der Tür machen. Getriebe muss nicht raus.
    Geber und Nehmer kosten jeweils so um die 100€
    Ist aber Fummelarbeit...


    andreas

  • entlüften kann man sich das vorstellen wie bei der bremse?:kopfkrat:


    ist das den schlim wenn der knart? oder kann man ohne probleme weiter fahren?


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!