Luftfilter K&N Plattenfilter oder Pilz für VR6?

  • hi leute wollte mir ne k&n luftfilter kaufen ,was ist besser plattenfilter für filter kasten oder pilz für VR6 was ist leistung technisch besser. Und vorteile und nachteile :confused:


    danke im voraus
    mfg an alle corradofahrer

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • Hallo,


    mußt halt nur sehen, daß Du den Pilz eingetragen bekommst. Ist heutzutage teilweise ein großes Problem. Geht, soviel ich weiß, nur noch mit Serienauspuffanlage. Plattenfilter ist da egal, ist nur ein eintragungsfreies Austauschteil.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • hi leute ich hatte mir einmal so ein billigen sportluftfilter gekaufen und mal drauf gebaut hörte sich total geil an aber ich hab noch ne bastuck anlage unter mein corrado dann war das einfach zulaut :headphon:

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • ich hab einen plattenfilterdrinnen und das reso rohr herausen, notfalls kannst ihn luftfilterkasten auf der rückseite noch bissi bearbeiten, bekommst auch fast so nen klang!


    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Hallo,


    also bei VR6 hört man schon nen gewaltigen Unterschied.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • hast du dir reso rohre schonmal raus genommen, beide?
    Is zwar schon paar MOnate her wo ich den Pilz drin hatte aber find des reißt nicht die Wurst vom Teller, aber wenn er warm ist hört man eh hauptsächlich nur noch die Edelstahlanlage ... :)

  • Das Problem ist wirklich die Eintragerei mit dem Pilz und ner nicht serienmäßigen Abgasanlage. Seit dem 01.01.05 geht diese Kombi nicht mehr. Aber es soll noch Prüfer geben, die das eintragen. Weiter is es mit dem Pilz in sofern problematisch, da er die warme Luft aus dem Motorraum einsaugt, was zu Leistungsverlust führt. Und den merkt man, spätestens dann, wenn man im Stau gestanden hat, und dann wieder losfahren kann....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!