Kurbelwellen wechseln: welche Teile?

• Hallo,
    da meine Kurbelwellennut Kaputt ist will ich jetzt die KW tauschen. Was brauch ich alles neu bzw. hab ich was vergessen? Ist ein 92er G60.

1x Dichtsatz unten für VW G60 Motor
    1x Pleullagersatz Standartmaß für VW G60 Motor
    1x Kurbelwellenrad für G60 Motor
    1x Schraube für Kurbelwellenrad Befestigung G60 Motor
    1x Anlaufscheibensatz Standard Kurbelwelle für VW G60 Motor
    1x Kurbelwellenlagersatz Standard für VW G60 Motor
    4x Kolbenringsatz für VW G60 Motor Standartmaß 81,01 mm

Wollte mir so die Teile bei ARZ kaufen.

Wenn ich schon dabei bin will ich auch gleich ne erleichterte Schwungscheibe verbauen.

Hab ich was vergessen? Wäre besser das vorher zu wissen.

:danke:

Mfg Stefan

• Wofür die Kolbenringe? Willst ihn ganz zerlegen?

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Der Kopf soll schon drauf bleiben aber die Kolben kann ich doch nach unten auch rausnehmen oder? Wollt halt gleich alle mit rein machen da ich auch hohen Ölverbrauch hab.

• Vergiss es!Oder mache es richtig!Das is blödsinn was du da vor hast....endweder mach es richtig oder hol dir einen anderen motor...damit so wie du es vor hast bekommst du später eh probleme ....

MFG Andree

• Wenn du mit dem kolbenringspannband die kolen von untn an der ölsüritzdüsen(ok die kannst rausschrauben)
    vorbeibekommst dann glückwunsch...aber ich denke mal das du da mit sicherheit nen paar ronge bei kaputt machst...und die probleme bekommst du weil du die kw die du hast?? noch nicht vermessen hast oder??und weil die neuen kolbenringe zumindest mal einen leichten hohnschliff bekommen sollte....wenns schon so gemacht werde soll----mit pech is danach alles wie vorher was en ölverbrauch angeht...
    Glaub mir machs richtig...in 10tkm spätestens is der motor dann ganz durch und du kannst es alles dannn nochmal richtig machen....

MFG Andree

• Nach unten gehen die nicht raus, da hat VW nen Absatz stehen lassen.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ok dann weiß ich ja jetzt mehr!

Na dann wechsel ich nur die KW.

Habe die Ölschaftdichtungen schon gewechselt vieleicht lags auch nur an denen das ich soviel Öl verbraucht habe. Immer hin habe ich noch 10 Bar kompression auf allen Zylindern.

Aber zu meiner Eigentlichen Frage: Fehlt dann noch was zum KW wechseln?

• Nein habe sie Richtig montiert. War ja erst am Wochenende. Muss erstmal sehen ob ich jetzt immer noch soviel Öl verliere nach dem ich sie gewechselt hab.

:thema:

Wenn ich nicht mehr benötige dann werd ich mal die Teile bestellen und mich dann dran machen die KW zu wechseln. Dann Spar ich wenigstens 150 Euro wenn ich die Kolbenringe nicht mit mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!