Recaroumbau

  • Hallo zusammen...da Ich leider keine passenden Recarositze für meinen 16 V finde,frage Ich mich,ob es viel Arbeit ist,zum Beispiel die Recaros aus einem 3er Golf einzubauen?


    Da scheint es ja eindeutig mehr im Angebot zu geben....


    Bitte um Antwort...


    Greetz,Pete

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Edit Günter: Verkaufsangebote per PM oder im Marktplatz!

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Kannst eigentlich nur die vom Corrado nehmen, da auch die Konsole hier viel tiefer ist. Alles andere würde nicht passen.


    Ich hätte hier noch eine schwarze Recaro Ausstattung vom alten Modell liegen. Bei Interesse, PN.

    Automatische Anzeigen

  • Die Recaros aus dem Golf 1 Cabrio Sportline passen auch. Sind aber nicht so tief wie die aus dem Corrado...

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

  • Ja, mit denen vom golf 3 gehts aufjedenfall nicht.Außer du strickst die konsolen total um. Hab das vor ein paar jahren mal umgekehrt gemacht Corradositze in nen dreier Golf verbaut, ist aber so ne sache mit dem Tüv....Würde am besten ne original nehmen, wenns dann auch ein bischen dauert bis du was passendes gefunden hast.

  • Aus den Teilen der alten Sitze (Führungen, Hebel, Gurtschlösser etc.) und einer selbst geschweißten Konsole (Viereck aus Profilen) kannst Du Dir ganz leicht Konsolen anfertigen. Am besten am Auto direkt anpassen. Dann kommst mit der Sitzposition auch schön tief und nicht mit dem Kopf an den Himmel wie z. B. bei G2 Konsolen.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Kann ich die G2 Recaro's einfach so auf die Corrado Recarokonsole schauben? Die vom Corrado sind ja elektrischt in der Höhe und Lehne, die von G2 haben ja nur ner elek. Höhenverstellung...
    :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Hey, zu diesem thema habe ich auch mal eine frage. Und zwar würde ich diesen Sommer irgendwann mal gerne meine Sitze tauschen, sprich von links nach rechts (wegen den Seitenwangen). Hat das schonmal jemand bei den Recaro´s gemacht? Wie ist das dann mit der Rückenlehnen verstellung und den Knöpfen, hätte es wenn es geht gerne so wie es Original ist. Wäre über jeden ratschlag sehr dankbar. Gruss red_devil

  • Hey, zu diesem thema habe ich auch mal eine frage. Und zwar würde ich diesen Sommer irgendwann mal gerne meine Sitze tauschen, sprich von links nach rechts (wegen den Seitenwangen). Hat das schonmal jemand bei den Recaro´s gemacht? Wie ist das dann mit der Rückenlehnen verstellung und den Knöpfen, hätte es wenn es geht gerne so wie es Original ist. Wäre über jeden ratschlag sehr dankbar. Gruss red_devil


    Ja das geht !


    Einfach alle Kabel die am Sitz sind von der Konsole abmachen, am besten direkt die Kabel aus den Steckern ausclipsen !


    Dann die 6 Schrauben unter der Konsole los schrauben und fertig !


    Aber bevor Du die Sitze raus nimmst stell die höhe auf ganz nach oben, sonst wirds im ausgebauten zustand schwer die Konsole ab zu bekommen !

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Nur wie soll das denn mit der Entriegelung für die Lehne funktionieren?
    Weil selbst wenn man die auf die andere Seite bauen kann,hätte man auf der anderen Seite wo die original mal war nen Loch. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Die Recaros haben rechts und links auf beiden Seiten die Entriegelungen;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!