Hi,
der hallgeber funzt wieder
aber ich habe wieder was neues( siehe oben)
Hallgeber VR6
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Geil, hab ich überlesen
Aber genau die Symptome habe ich, wenn ich den Hallgeber abziehe.
Motor stirbt beim Anhalten fast immer ab, hat wenig Leistung im oberen Drehzahlbereich, fährt nicht schneller als 160 und stottert gelegentlich.Hast Du den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen?
Eventuell ein Unterdruckschlauch abgerutscht?
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Hi,
ich denke das es das LSV istkannst du mir sagen ob sich das bewegt wenn ich die zündung einschalte?
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Hab jetzt eben die leitung vom LSV zum steuergrät durchgemessen
nichtsjetzt ist die frage warum sich nichts tut bei der ganzen sache
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Beim Einschalten der Zündung sollte es leicht vibrieren / brummen - dauerhaft bis Motorstart.
Was du mal testen kannst ist, dass du bei laufendem Motor den Schlauch zum LSV zusammendrückst. Demnach muss die Drehzahl merklich abfallen... wenn es nicht der Fall ist oder kaum abfällt, würde ich auf einen Defekt tippen. Evtl. mal ausbauen und reinigen, sind meistens auch andere Dinge, die das Ventil als "defekt" erscheinen lassen.
Gruß,
Ulli -
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Beim VR6 vibriert das Ventil garantiert nicht!
Und ich kenne keinen VR6 ohne Nockenwellensensor!!!
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Zeih den Stecker von LSV ab und es bleibt offen stehen, so das du fahren kannst und auch einen "normalen" Leerlauf hast.
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Und ich kenne keinen VR6 ohne Nockenwellensensor!!!Na dann komm mal vorbei
Der VR mit Verteilerzündung hat im Verteiler einen Hallgeber und im Block den Kurbelwellensensor.
Bei Fahrzeugen mit der Zündbox dient der Nockenwellensensor als Ersatz für den Hallgeber im Verteiler.
Flo,
bei mir vibriert da nichts und bei laufenden Motor vibriert da oben alles -
Und der Hallgeber im Zündverteiler ist kein Nockenwellensensor?
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Im Prinzip schon, aber der heißt Hallgeber und den gibt es nur bei Verteilerzündung und bei kontaktloser Zündung heißt das Teil halt Nockenwellensensor.
Und hier im Thrad wird die Verteilerzündung besprochen -
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Sachma Flo, hast du den Stecker vom Magnetventil (Aktivkohle) richtig drauf? Genau das macht er nämlich immer dann...
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ja der ist drauf
hab ihn jetzt noch mal ausgelesen und es stand der luftmassenmesser drin
und der drehzahlgeber(der drehzahlgeber kommt aber davon das er nicgh gelaufen ist -
Und wie oft denn noch..
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so hab neuigkeiten
wenn ich den stecker von LSV abziehe läuft er
also ist das lsv def. weil wenn ich es überbrücke funzt es
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Hi,
darf ich dich fragen, wie du es überbrückt hast? Und was ist mit dem Fehler vom Luftmengenmesser?
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Hallo
der luftmengen messer ist in Ordnung!
überbrückt hab ich mit der Battriejetzt mocvh ne frage
muss sich die Walze im inneren immer 360° oder nur so ca. 90° drehen?? -
360 wäre doch unlogisch. Es bewegt sich nur von "zu" nach "auf". Ist wohl max ein Zentimeter, entsprechend der Öffnung. Falschluft kannst du sicher ausschließen?
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ja
mit den 360° grad hat ein bekannter gesagtalso wenn ich das LSV abschließe laüft er auf 2000u/min
und fängt das schwanken an wie wenn er gleich ausgeht aber sich dann wieder fängtwenn ich ihn anschließe geht er gleich aus
leistung hab ich
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so gerstern neues LSV rein und gut
beim alten ist der kolben weiter offenaber jetzt hat er weniger leistung als zuvor.....
hat da jemand ne idee??ich verkauf die kiste jetzt bald........
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Hast halt mit dem altem LSV eine zusätzliche Drosselklape gehabt
Und sonst alles wieder normal? Wieviel weniger Leistung hat er denn?
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