Hallgeber VR6

  • Geil, hab ich überlesen :biggrin:
    Aber genau die Symptome habe ich, wenn ich den Hallgeber abziehe.
    Motor stirbt beim Anhalten fast immer ab, hat wenig Leistung im oberen Drehzahlbereich, fährt nicht schneller als 160 und stottert gelegentlich.


    Hast Du den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen?


    Eventuell ein Unterdruckschlauch abgerutscht?

  • Beim Einschalten der Zündung sollte es leicht vibrieren / brummen - dauerhaft bis Motorstart.


    Was du mal testen kannst ist, dass du bei laufendem Motor den Schlauch zum LSV zusammendrückst. Demnach muss die Drehzahl merklich abfallen... wenn es nicht der Fall ist oder kaum abfällt, würde ich auf einen Defekt tippen. Evtl. mal ausbauen und reinigen, sind meistens auch andere Dinge, die das Ventil als "defekt" erscheinen lassen.


    Gruß,
    Ulli

    Automatische Anzeigen

  • Zeih den Stecker von LSV ab und es bleibt offen stehen, so das du fahren kannst und auch einen "normalen" Leerlauf hast.

    Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1


  • Und ich kenne keinen VR6 ohne Nockenwellensensor!!!


    Na dann komm mal vorbei :winking_face:



    Der VR mit Verteilerzündung hat im Verteiler einen Hallgeber und im Block den Kurbelwellensensor.


    Bei Fahrzeugen mit der Zündbox dient der Nockenwellensensor als Ersatz für den Hallgeber im Verteiler.



    Flo,
    bei mir vibriert da nichts und bei laufenden Motor vibriert da oben alles :winking_face:

  • Im Prinzip schon, aber der heißt Hallgeber und den gibt es nur bei Verteilerzündung und bei kontaktloser Zündung heißt das Teil halt Nockenwellensensor.
    Und hier im Thrad wird die Verteilerzündung besprochen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ja der ist drauf


    hab ihn jetzt noch mal ausgelesen und es stand der luftmassenmesser drin
    und der drehzahlgeber(der drehzahlgeber kommt aber davon das er nicgh gelaufen ist

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    der luftmengen messer ist in Ordnung!
    überbrückt hab ich mit der Battrie


    jetzt mocvh ne frage
    muss sich die Walze im inneren immer 360° oder nur so ca. 90° drehen??

  • 360 wäre doch unlogisch. Es bewegt sich nur von "zu" nach "auf". Ist wohl max ein Zentimeter, entsprechend der Öffnung. Falschluft kannst du sicher ausschließen?

    Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1

  • ja
    mit den 360° grad hat ein bekannter gesagt


    also wenn ich das LSV abschließe laüft er auf 2000u/min
    und fängt das schwanken an wie wenn er gleich ausgeht aber sich dann wieder fängt


    wenn ich ihn anschließe geht er gleich aus


    leistung hab ich

  • so gerstern neues LSV rein und gut
    beim alten ist der kolben weiter offen


    aber jetzt hat er weniger leistung als zuvor.....
    hat da jemand ne idee??


    ich verkauf die kiste jetzt bald........

  • Hast halt mit dem altem LSV eine zusätzliche Drosselklape gehabt :lachen3:


    Und sonst alles wieder normal? Wieviel weniger Leistung hat er denn?

    Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!