Du hast im Ansaugschlauch sprit stehen?
sporadisch auftretender Fehler, Zündung
-
-
-
naja nicht im Sinne einer "Pfütze"! Der Luftfilter ist wie oben beschrieben mittig durchnässt, er riecht auch nach Kraftstoff, genau in diesem Bereich.
Der Ansaugschlauch ist innen wie mit einem Film überzogen und riecht auch nach Kraftstoff, also was sollte es anderes sein?
So wie ich das oben beschrieben habe, ist es schon richtig.Die Ursache dafür ist mir nur nicht klar???
-
Sorry vielmals das ich nochmal nach gefragt habe wollte es nur genau wissen.
Denn das der Schlauch nach Spricht richt ist in meinn Augen normal.
Was nicht normal ist das er dabei feucht ist und der Luftfilter auch noch.Wie hoch ist den dein Kraftstoffverbrauch?
Ich habe mal was Ähnliches an einem Kundenauto gehabt da war es am Ende der Benzindruckregler.
-
ich hatte den Benzindruckregler gerade mal draußen. Hab Druckluft drauf gegeben, einmal Überdruck, hat er bis 3bar gehalten und einmal Unterdruck, da war bei 0,5 bar Schluss. Normal?
Kann es auch sein, dass am Luftfilterkasten unterhalb (weiß nicht wie ich das besser erklären soll), einfach die Luftschläuche vertauscht worden, so dass es das Benzin quasi aus Richtung Einspritzanlage zurück drückt und somit wieder in den Luftfilterkasten wandert, zumal ja der BZR den o.g. Unterdruck nicht hält...??
Kraftstoffverbrauch ist übrigens normal, also 8-10 Liter je nach Fahrweise!
-
Was den druck angeht gute Frage?
Ich weiß jetzt nicht welche Schläuche du meinst.
Verbrauch ist Okay
-
-
...es kommt doch von der Drosselklappe (oberhalb) ein luftführender Schlauch zum Luftfilterkastendeckel seitlich (wenn du davor stehst rechts Richtung Lichtmaschine). Dort sitz der Doppeltemperaturgeber ( ich glaub so heißt das Ding), der einen Einlass- und Auslassstutzen hat. Ein ganz kleines Bauteil, die 2 Anschlüsse liegen genau übereinander.
Wo muss der Schlauch aus Richtung Drosselklappe ran gesteckt werden, in den oberen oder unteren?
Und dann gibt es von einen der beiden Anschlüsse noch eine Schlauchverbindung zum Luftfilterkastenunterteil (kleiner schwarzer Zylinder).
Die beiden Anschlüsse meinte ich, das da eventuell einer an der falschen Stelle steckt und deswegen die Karre ausgeht, wenn der Motor warm wird oder warm ist.... Im Sinne von "Absaufen" ...würde ja auch den Sprit im Schlauch vielleicht erklären, der dort definitiv nicht hin gehört.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.........
-
...ja werde demnächst mal ein Foto schießen.
Falls trotzdem gleich jemand weiß, wo die Luftführung von der Drosselklappe (oben drauf, der kleine Anschluss) ihr Ende findet, in Richtung Luftfilterkasten, dann bitte mal antworten...wie gesagt 2E Motor.
Dankeschön.
-
- Offizieller Beitrag
Der geht einmal an den Kraftstoff-Druckregler und gleichzeitig an den Temperaturregler im Luftfilterkasten.(den oberen) Der zweite Anschluß am Temperaturregler (also der untere) bedient dann die Druckdose seitlich am Luftfiltergehäuse.
-
Der geht einmal an den Kraftstoff-Druckregler und gleichzeitig an den Temperaturregler im Luftfilterkasten.(den oberen) Der zweite Anschluß am Temperaturregler (also der untere) bedient dann die Druckdose seitlich am Luftfiltergehäuse.
genau diese Verbindung meinte ich. Danke, super!!
Bei mir war die Verbindung im unteren Anschluss des Temp.reglers, und der obere war mit der Druckdose verbunden! Könnte das der Grund dafür sein, dass der Motor plötzlich sporadisch ausgegangen ist, bzw. Sprit mit in den Luftfilter befördert hat??
-
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal gleichzeitig ob die Einbaulage von dem Temperaturregler der Ansaugluftvorwärmung richtig ist:
der Schlauchanschluß aus Messing muß nach unten.Was ist nun mit einem Bild? In Zeiten von Handy und Co. sollte das doch wohl kein Problem mehr sein oder?
Vielleicht kann man da ja sogar noch einen Fehler entdecken. -
habe die Einbauposition des Temperaturreglers im Luftfilterkastendeckel kontrolliert, stimmt soweit, Messinganschluss unten, Plastikanschluss oben. Trotzdem läuft er besser, wenn der Schlauch von der Drosselklappe in den unteren Anschluss, also den aus Messing geht. Der obere ist mit der Unterdruckdose verbunden.
Ich weiß, dass ist genau verkehrt herum, aber zumindest sind jetzt die Startprobleme bei warmen Motor weg und er findet ohne Gasgeben gleich seine Leerlaufdrehzahl. Das war vorher nicht so, als die Anschlüsse "richtig" verklemmt waren. Beim Kaltstart so oder so keine Probleme.
Sporadisch ausgegangen ist er bisher auch noch nicht wieder.
Werde das jetzt erstmal so lassen, kann ja im Grunde nichts kaputt gehen dabei!
Dann ist mir noch aufgefallen, das der Twintec KLR zwar verbaut, aber vermutlich abgeklemmt ist, da von der Verschraubung des KLR ein Schlauch (ca. 1,5cm Durchmesser) ins Leere führt hinter den Luftfilterkasten, und beim Kaltstart früh die Drehzahl des Motors deutlich angehoben wird ca. 1200 U/min.
Sollte der Schlauch eigentlich verschlossen werden? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!