Wasser im Beifahrerfußraum

  • Hi,


    bei mir wars die Dichtung der Windschutzscheibe im unteren Bereich, unter dem Wasserabweiser (Plastikabdeckung - 3 teilig), habe diese demontiert (Vorsicht Clips brechen gerne, sollte man sich vorher besorgen), dann habe ich die WS unten mit einer Kleb- und Dichtmasse abgedichtet. Seit drei Wochen ist nun noch alles dicht, kein Wasser mehr im Fussraum!
    Hoffe das hilft.:ok:

  • Hi,


    bei mir wars die Dichtung der Windschutzscheibe im unteren Bereich, unter dem Wasserabweiser (Plastikabdeckung - 3 teilig), habe diese demontiert (Vorsicht Clips brechen gerne, sollte man sich vorher besorgen), dann habe ich die WS unten mit einer Kleb- und Dichtmasse abgedichtet. Seit drei Wochen ist nun noch alles dicht, kein Wasser mehr im Fussraum!
    Hoffe das hilft.:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Wasser again...



    kp wos heerkommt Türdichtung wurde im Sommer erneuert, Gebläsekasten is auch erneuert, Schiebedach habe ich nicht, Dachte vllt kommt das wasser aus dem Kofferaum vorgelaufen (hatte ich damals bei meinem Golf) aber unter der Rücksitzbank ist alles trocken,



    das komische jetzt is aber das NUR hinten auf der Beifahrerseite was nass ist und auch nur die Bodenfläche also die Teile des Teppichs die nach oben gehen z.b. Mitteltunel oder Rücksitzbank sind alle trocken


    es ist fast so als würde das Wasser von unten hoch kommen.......



    weiß vllt noch jemand rat was es sein könnte

  • Hm... sicher das alle dichtung noch gut sind? Nicht das das dann vom Seiten fenster hinten runter läuft.
    Oder bei dir ist irgendwie der unterboden eingerissen. Wobei ich davon beim Corrado noch nie was gehört habe...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Du fährst momentan schon noch damit, oder? Also der Wagen steht nicht nur rum!? Weil, wenn der steht, wäre es doch recht unwahrscheinlich, wenn Wasser von unten reinkommt, oder?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • wird täglich gefahren, wenn das wasser von unten kommen würde wärs ja auch unter dem Auto nass (das wasser würd dan ja weider irgendwo rauslaufen) da es heute draußen sehr trocken war hab ich gerade ma unter dem Wagen gefühlt und dort ist kein einziger Tropfen,



    erstaunlich ist aber die menge des Wassers den dort steht schon extrem viel!



    werd morgen ma alles zerlegen und nachschauen ....


    hatte schon den verdacht das die Tür nicht richtig zu war beim Autowaschen letzten Freitag, aber die war auf jedenfall zu gewesen....

  • Na "Auto waschen" wird wohl das Stichwort sein! Mach mal die Türverkleidung ab und laß mit nem Kärcher schön gegen Tür und Seite blasen. Zu 90% ist die Türfolie das Problem, hatte ich bei meinem Passi, da waren die Ablauflöcher in der Tür zu und es suppte durch die Folie! Schau morgen mal nach, ist ja schönes Wetter!
    Gruß Frank

  • es ist wie so oft die Türfolie.... ich mach das jetzt provisorisch dicht und montag bestell ich bei VW was von dieser Dichtmasse (bei ATU haben die sowas nicht gehabt)



    und heute nacht is erstma son Trockner im Auto was die Feuchtigkeit rauszieht und im Eimer sammelt damit wird hoffentlich alles gut trocken

    Automatische Anzeigen

  • Hol dir im Baumarkt das Spiegelklebeband, das erfüllt den gleichen Zweck und ist günstiger. (war auch bei Aldi mal vor kurzem)

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Du sagst du hast den Gebläsekasten erneuert.
    Schau mal ob es da nicht einfach von OBEN reinläuft. Ist auch öffter der Fall. War bei mir auch so, dass das Wasser von dem Frontscheibenablauf einfach da reinläuft anstatt erst hinder dem Kasten runter zu kommen.... verstehe zwar auch net wie das geht. Die Giskanne beweißt es aber *g

  • nene, es kommt immernoch irgendwo an der Tür durch, habe die Einstiegsleisten abgelassen und kan daher dort auf dem Blech und der Dichtung immernoch Wasser sehn, vllt war auch einfach das Zeug zum kleben scheiße.... muss ich morgen ma schaeun

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!