Wasser im Beifahrerfußraum

  • Die sind AB WERK grundsätzlich verklebt. Wurde jedoch schon irgendwann mal eine Frotscheibe getauscht, dann is nimmer verklebt;-)
    Zum Lösen des Klebers kann man die Klinge eines Teppichmessers bzw ein langes scharfes Messer nehmen und den Kleber durchschneiden. Ist knifflig, aber es geht.

  • hi,


    bei mir is auch nen feuchtbiotop....


    von vorne scheint nirgens was zu kommen im oberen beriech ist alles trocken auch richtugn klimakasten also die dichtung zum pollenfilter scheint dicht zu halten


    hab als errsten gedanken die palstikleisten an den schwellern abgezogen siehe da wasser...


    dachte erst unter der dichtugn hab dichtugn abgezogen silikon aufs blech und dichtugn wieder drauf



    hab gerade nachgeschaut da es weider am pissen war auf einma kommt das oberhalb der dichtung rein



    da ich keine doorboards drinhabe im moment konnte ich dierekt ma an der folie langtasten ob da wasser ist aber in der tür scheint alles trocken zu sein



    es komtm in etwa in dem bereich an der dichtugn wasser rein wo im fußraum das kusntstoffseitenteil ist



    da dies demontiert ist könnte man denken die dichtung wird nicht an die richtige stelle gedrückt aber die abdekung fehlt beidseitigund fahrerseite ist trocken



    also kann ich jetzt davon ausgehn das die dichtugn selbst im eimer ist?das die an einer stelle vent. platgedrückt is oderso und da jetzt was wasser durchkriecht?


    hab auch nen riss an der dichtugn entdekt aber im unteren bereich und da wüprde das wasser doch dan eher durch rauslaufen statt reinzukommen oder?





    also nochma kurz zusam habe den eindruck wasser läuft izwischen tür und dichtugn nach unten durch und unten anner platten stelle der dichtugn kommt es durch



    kann das sein? is es dan mit 535 837 911 a getan oder solte man noch was mittauschen? bzw muss man die dichtugn dan mit spezial kleber festmachen? bei mir war son weißes zeug drunter


    oder einfach nen bischen silikon oder sikaflex zwischen machen?

  • da ich nicht weiß mit was die dichtung original eingeklebt war (gehe von sikaflex weiß aus)


    und ich am freitag versucht habe fix was gegen das wasser zutuhen da es in strömen gepisst hatte war das die beste lösung brachte aber nichts



    muss wohl neue türdichtung heer


    ich hoffe nur das nicht noch irgendwo anders wasser heer kommt, aber am gebläsekasten und an der feuerwand is alles trocken da scheitn also nichts zu sein an haltern dichtungen oder abdekungen

    Automatische Anzeigen

  • ma ne frage


    wolt da jetz im fußraum rostwandler auftragen da dort an einigen steln der rost dank des wassers durchschaut



    aber im fußraum is bitum drauf...



    solte ich den scheiß bitum jetz abkratzen rostwandler auftragen und neuees bitum drauf


    oder einfach den rostwandler drübersprühen und durch die risse im bitum wo der rost durchschaut reinlaufen lassen???

  • Rost muß zuerst restlos weg, alles andere ist von kurzer Dauer. Wenn eh schon Risse im Bitumen sind, dann machs da partiell mit nem Schraubendreher etc weg, dann weist was Sache is.

  • nichts von kurzer dauer



    schonma von rostwandler gehört? der zieht die feuchtigkeit aus dem rost raus und versiegelt



    ich hab jetz haberit farbe gekauft für direkt auf rost



    groben rost muss man natürlich abbürsten aber da das alles nur leichte puktierungen sind kann man direkt drüber



    spart natürlich haufenweise arbeit son rostwandler wenn man nich 5h entrosten muss



    dafür ksot es halt nen bischen mehr

  • Wenn es von Dauer wäre, dann hätte jeder einen mit Rostwandler lackierten Oldtimer zuhause stehen.:lachen3:




    Wenn du ihn noch länger fahren willst dann mach dir auch die Arbeit und mach es wies der Jürgen gesagt hat.
    Nachschauen würd ich auf jeden Fall wies unterm Bitumen weiter aussieht.



  • Mach es doch einfach so und frag doch nicht erst nach. Du weißt doch eh schon vorher wie du es machst....


    Das deine Lösung Müll ist brauch man ja h nicht zu erwähnen. :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Ganz hat ers ja noch nicht gewusst,
    war ja noch nicht klar ob man vorher das Bitumen abkratzt oder es durch die Bitumenrisse sickern lässt.:spineyes:


    So viel Zeit sollte man sich für seinen Corrado schon nehmen.:kopfkrat:

  • wenn eure antworten imemr zuspät kommen ich kann nunma nicht immer eiwg warten da ich keine garage habe


    bevor es weiter inne karre regnet und sich der rost ausbreitet war das mit dem dichtung aufkleben die besten lösung nochdazu wo es original auch so gemacht war (nur das das vllt kein silikon sondern sikaflex oder sonst was gewesen ist)!!!!



    und zu der anderen sache wieso werben die mit rostwandler etc wenn das nichts bringt? dan müssen die sich ja schon vorher mächtig auf klagen freuen ......




    auserdem hab ich deine antwort nicht als falsch dargestelt sondern lediglich gesagt das man sich das entrosten sparen kann mit dem zeug (zumindest bei kleinen nicht zu stark gerosteten flächen)



    oder hab ich gesagt das das bitum wegmachen oderso falsch ist?

  • Man muß einfach unterscheiden; manchmal hat man mit vertretbaren Aufwand keine Chance, den Rost 100% zu entfernen, zb. hinterm Tankdeckel, da hat Rostumwandler sicher seine Daseinsberechtigung. Trotzdem wird das Ergebnis NIE auch nur annähernd so gut, als wenn man Rost richtig entfernt und dann normal Grundiert. Dessen muß man sich einfach im klaren sein. Was die Webung dazu sagt...wen interessiert das? Klagen sind da nicht erfolgversprechend, da du im nachhinein eh nix beweisen kannst.

  • wenn eure antworten imemr zuspät kommen ich kann nunma nicht immer eiwg warten da ich keine garage habe


    Sei doch mal froh das überhaupt noch Antworten kommen. Da du sowieso einer bist, der grundsätzlich alles besser weiß werden sich inzwischen die meisten hier ihre Tips und Tricks verkneifen.


    und zu der anderen sache wieso werben die mit rostwandler etc wenn das nichts bringt? dan müssen die sich ja schon vorher mächtig auf klagen freuen ......


    Mach dir doch einfach mal in Ruhe Gedanken was du gerade von dir gegeben hast. :ohmann:


    Sorry das ich zum Thema nicht wirklich was gesagt habe, aber deine Art nervt einfach mit der Zeit.

    Automatische Anzeigen

  • so um das jetz ma klarzusteln



    ich habe die gebrochenen bitumsteln rausgemacht und drunter geschaut da waren vllt 2-3 rostpunkte die hab ich geschliffen und etwas die grundierung daneben auch dan hab ich rostwandler/farbe aufgetragen


    den rasugebrochenen bitum wieder reingelegt mit nem heißluftwöhnt erwärmt um dan die risse zu schließen und hinterheer nochma unterbodenschutz draufgetan auf bitumbasis



    der extreme rost der vorher zusehen war lag anscheind nur auf dem bitum (vllt staub vom flexen) und is durch die luftfeuchtigkeit und den wasser im fußraum gerostet



    also gotseidank nichts wildes...


    hab jetz erstma dichtungen bei ebay ersteigert ma schaun ob dan ruhe mit dem wasser ist

  • @ dark_reserved
    Könntest du nicht mal versuchen deine Beiträge durchzulesen, bevor du auf Antworten drückst, denn oft kommen sehr komische mir nicht bekannte Wörter darin vor.


    Ist halt auch blöd wenn mal ein anderer einen Tipp braucht und sich dann durch einen schlecht leserlichen Text quälen muss.

  • nur weil da Buchstaben verdreht sind?^^




    zitat gutefrage.net



  • Deine Texte sind einfach mehr als schwer zu lesen. Null Satzbau, null Grammatik...das strengt einfach sehr an. Deshalb wird hier ein Großteil der User deine Texte garnicht erst richtig lesen, weil einem die Augen nach dem ersten Satz schon wehtun (Nimm's mir nicht übel).


    Was ich eigentlich zum Thema sagen wollte:
    Vor ein, zwei Tagen kam entweder bei "Abenteuer Auto" auf Kabel1 oder bei "Grip" auf RTL2 (weiß es nicht mehr genau), ein Beitrag, wo ein Typ mit 'nem 4er Golf auch das "Wasserproblem" hatte. War meines Erachtens ganz gut erklärt, wo die Problemzonen liegen können und wie man dagegen vorgehen kann, bzw. wie man am besten vorbeugen kann. (Bei dem Typen war der Ablaufschlauch vom Schiebedach von der Muffe gerutscht)
    Danach wurde noch recht sachlich erklärt, wie der Wagen wieder tocken zu legen ist. (Ich weiß, ein 4er Golf ist kein Corrado)
    Vllt kann jemand an eine Wiederholung der Sendung kommen, via Link, oder so...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!