Wasser im Beifahrerfußraum

  • Hi,


    bin heute nach der Arbeit in meinen Corrado gesessen und musste mit Entsetzten feststellen, dass mein Beifahrerfußraum unter Wasser steht! :motzen:
    Hatte natürlich die Fenster und das Schiebedach geschlossen!


    Das Wasser scheint irgendwie von Vorn zu kommen, denn Amaturenbrett und Sitz sind trocken und es hat auch nirgendwo getropft.


    Kann das mit porösen Dachdichtleisten zusammenhängen?


    Die Ablauflöcher unterhalb der Frontschreibe (die in den Kotflügel gehen) sind frei...


    Wo kann denn das Wasser überall reinlaufen?!


    Gruß
    Joachim

  • moin moin,


    mit den porösen dachleisten kann das eigentlich nichts zu tun haben, aber die regenrinnen darunter die könnten vielleicht defekt sein das das wasser nicht richtig abgeleiet wird!!


    ...mein nachbar hatte bei seinem Rado letztens das gleiche problem, allerdings nur die fahrerseite ....haben alles abgebaut und überprüft und mit wasser abgespritz aber auch kein loch gefunden....merkwürdig....evtl durch luftfeutigkeit...vielleit stand dein rado eine weile?!?!

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:


  • hallo joachim
    hab leider schlechte nachrichten.dein wassereindrang kommt von deinem wärmetauscher hinter deinem amaturenbrett.hatte das problem selber schonmal.der wärmetauscher ist zwar nicht teuer aber für den einbau musst du dein ganzes amaturenbrett rausbauen. MFG

  • Das muss nicht der Wärmetauscher sein...
    Das kann auch Regenwasser sein.
    Wenn du unter der Haube guckst, da ist ein kleiner Schwarzer Kasten links neben dem Steuergerät. (wenn du vor dem Auto stehst links)
    Der wird fest geklipst. Wenn der Clip locker ist oder die Dichtung kaputt, dann kann da auch Wasser durch kommen und den Beifarerraum nass machen.


    andreas

  • ja das ist richtig aber das da sooviel wasser reinläuft das der ganze fussraum nass ist kann ich mir weniger vorstellen? wäre aber natürlich die bessere lösung.vielleicht mal im ausgleichsbehälter den wasserstand kontrolieren.
    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Walnu

    Hatte natürlich die Fenster und das Schiebedach geschlossen!


    Lässt vermuten das er im Regen gestanden hat.Und bei der Menge Regen die wir im Moment haben...
    Daher würde ich fast sagen das es nicht der WT ist.


    andreas

  • Mein Cousin hat auch nen Corrado VR6 bei dem ist das wasser auch an der tür rein und am Lautsprecherkabel ab in Fußraum getropft:flirt:
    Soweit ich mich errinere hatte er an der Seite auch keine Plane mehr drin...

    Corrado US G60,Schwarzes Leder,Klima,Sitzheizung,Tempomat,KW Var.2,OZ-Superturismo...mein absolutes Traumauto

  • Also es ist definitiv Regenwasser, die Türfolien sind noch drin.


    Werde morgen mal die schwarze Abdeckung neben dem Steuergerät auf Herz und Nieren prüfen.


    Danke für die vielen Guten Tipps! :super:


    Gruß
    Joachim

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hatte ein identisches Problem.. in den Türen ganz unten (wenn die die Pappen abnimmst) sind Ablauflöcher, glaube 2 oder 3 Stück.. Vorbesitzer meinte diese ebenfalls mit Dämmmatte zu blockieren. Ablaufendes Wasser kam in Beifahrerfußraum rein.. (Fahrerfußraum komischer Weise nicht)


    Vielleicht hast da auch was gemacht?


    Gruß,
    Ulli

  • hallo


    bin vor geraumer zeit mal ohne auto eine woche weg gewesen und hatte den corrado drausen stehen. es hatte die ganze woche stark geregnet und neben dem besagten schwarzen kasten neben dem steuergerät ist loch zum ablauf von wasser. dieses war mit ein paar blättern so zugesetzt das das wasser in den innenraum lief. im beifahrerfußraum stand nun das wasser bis höhe türkante .
    das war so viel das ich es mit ner schüssel rausschopfen konnte


    is ne menge arbeit die ganzen matten wieder richtig trocken zu bekommen mußte damals alles ausbauen. aber vorher hatte ich den größten teil des wassers mit einem staubsauger für nasse sachen aufgesaugt das ging echt prima

  • So, da wir grad beim Thema aind.. Ich hab auch nen Aquarium und siehe da.. der Cliip der den "Schwarzen Kasten" an der Halterung nach unten drückt ist weg..
    Ich freu mich riesig....


    andreas

  • Habe heute mal mein Auto gegossen und dabei festgestellt, dass das Wasser durch die Türdichtung reinläuft :ohmann: , da wird dann wohl ne Neue fällig!


    Wieviel kostet denn eigtl. so ne Türdichtung?


    Gruß
    Joachim

    Automatische Anzeigen

  • Kontrollier erstmal die Türfolien! Wenn die auch nur ein bißchen undicht sind nützt dir auch ne neue Türdichtung nichts.

  • Mahlzeit


    Ist uns letztes WE als es so stark geschüttet hat auch passiert,sind über die Bahn einige Kilometer gefahren (meine Freundin fuhr) und aufeinmal sehe ich wie es neben der Fußmatte naß wird,Fußmatte hoch und da war es noch nasser,hätte echt kotzen können!


    Also nächste Tankstelle angehalten und nachgeschaut:
    Bei uns war es auch,das beim Wasserablauf die kleine Rinne mit Dreck zu war und sich das Wasser dann halt doch mit der Zeit unter der Dichtung der Gebläseabdeckung durchgedrückt hatte.


    Hab das da dann erstmal entfernt und sind weitergefahren,als wir dann zu Hause waren,habe ich mal die Abdeckung links am Scheibenwischer (wenn man davor steht,also Beifahrerseite) abgeschraubt und halt diese Plastikabdeckung über dem Gebläsesieb abgenommen.
    Hab dann gesehen,dass auch unter der Windschutzscheibe wo das Wasser langläuft (also unter dieser Scheibenwischerabdeckung) auch Dreck war und diesen Wasserlauf ein Wenig verstopfte.


    Nachdem ich da,sowie beim Ablauf und unter dem Steuergerät alles an Dreck und altes Laub entfernt hatte,ist auch der Beifahrerfußraum trocken geblieben!


    Da das Auto leicht schief stand,hatte ich nur noch eine kleine Fütze unter dem Steuergerät,was aber bei einem grade stehenden Auto dann wohl in Richtung Ablauf laufen sollte.


    Die Dichtung unter der Gebläseabdeckung war eigendlich noch in Ordnung (besser wie bei unserem Vorgängercorrado) aber wenn in der Ablaufrinne Dreck oder so ist,kann das Wasser dann trotzdem dadurch in den Fußraum gelangen.
    In dem Corrado zuvor ist da trotz schlechterer Gebläseabdeckungsdichtung (was ein Wort :biggrin: ) nie Wasser durch gekommen,weil halt der Ablauf und die Wasserrinne unter der Windschutzscheibe immer sauber war.


    Alle paar Wochen sollte man sich die Abläufe und Wasserrinnen mal anschauen und gegebenenfalls mal reinigen,dann sollte das Auto auch trocken bleiben,solange halt der Wärmetauscher hält! :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ihr wisst schon alle, daß ihr einen nassen Fußraum ohne zerlegen, anheben des Teppichs und ausbau der Dämmatten nie wieder trocken bekommt? Denn es trocknet nur der Teppich oberflächlich, darunter bleibts ne Moorlandschaft.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!