passen die BBS RS301 Felgen auf einen VR6 ohne Radhausbearbeitung?

  • Hallo,
    wollte wissen ob die BBS RS301 Felgen in den Dimensionen 7,5 mal 17 Zoll ET33 mit den Reifen 205/40/17 auf einen Corrado VR6 ohne Tieferlegung passen, ohne irgendwelche Bearbeitungen (Bördeln, Kante umlegen, usw.). In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ein paar im Forum fahren ja auch diese Felgen oder?


    Gruß.

  • Fahre 7,5x17 ET32, also ziemlich identisch, auch 205/40, meiner ist so etwa 50/40 tiefer, nichts gebörtelt, ist aber auch hart an der Grenze...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hängt aber viel vom Reifen ab...205/40er ist nicht gleich 205/40er. Dunlops sind laut meinen Erfahrung generell etwas knapper als andere Hersteller.


    Und was alles unter die neue Karosse passt, hängt mehr vom vorherigen Ausmessen ab. Eingesetztes Fahrwerk ist da auch ein Thema.
    Denn mit 7,5x17er der 301er ist der verfügbare Platz noch nicht wirklich ausgereizt...

  • Das ist wohl war. Ich hatte zur Probe den Dunlop in 205/40 auf meinen Felgen (auch BBS RS 301, allerdings 8,5J hinten). Der zog sich schön, aber es war knapp vorne im Radhaus. Also hab ich mir den Hankook in 195/40 bestell...Ergebnis: Noch weniger Platz :kopfkrat::ohmann::confused:


    Schleift schon beim geradeausfahren (Allerdings vorne 20er Adapterplatten).


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!