Zahnriemenantrieb?

  • oh man, wenn das wirklich so ein hammer unterschied ist, führt bei mir wohl auch kein Weg mehr dran vorbei! Erst recht beim 62er Laderrad oder?


    Ich bin auch gerade dabei die Klima herauszuschmeißen. Ein Wochenendauto brauch keine Klima mehr.

    Corrado im Schönheitsschlaf! Noch ne Leistungssteigerung, großer LLK, Neulack etc...
    Jetzt 25 Jahr Jubi GTI im Alltag! :biggrin:


  • das hört sich ja fein an! (vom Auspuff) :super:


    Ja der gelbe hörte sich echt nach eaton an.


    Freut mich auch das du den riementrieb noch immer beführwortest.

    Automatische Anzeigen

  • viel treffender wäre die frage, welches riemenprofil und breite ist zu empfehlen. die info würde mich besonders von den leuten interessieren deren zahnriemenantrieb lange hält ohne zu stark abzunutzen. so wie der von toby z.b. ich war mal bei ein paar herstellern unterwegs (i.net natürlich) die so zeugs herstellen. da gibts viele unterschiedliche profile. sehr gut finde ich die seite http://mulco.cadclick.de/de/index.htm . da sind die profile sehr gut erklährt

  • Mich würd jetzt noch mal interessieren wie lange hält den so ein Riemen und warum geht der so schnell kaputt? Der Normale Riemen für die Steuerzeiten hält doch auch 100tkm.

  • wurde schonmal geschrieben. hab ich mich auch gefragt. das liegt an der sehr viel höheren geschwindigkeit und kraftübertragung des riemens. son g-lader soll ja ca. 13kw bei volllast fressen hab ich gelesen (weis aber nicht obs stimmt)


    Flo G60
    also haben deine scheiben ein HTD profil mit 8mm teilung und dann der spezielle riehmen in 30mm breite drauf. oder nur 20mm?
    was ich jetzt grad gelesen hab hört sich dieser riemen ganz gut an. speziell für hohe zukräfte bei hohen drehzahlen entwickelt.. ist perfeckt würd ich sagen.
    die zahnscheibendurchmesser hast du aber nicht zufällig oder? sollte aber kein problem sein das jetzt rauszufinden.

    Automatische Anzeigen

  • Tja du hast nur das Problem das du diesen satz nicht mehr bekommst
    da SLS auf einen anderen riemen umgestellt hat


    Wir hatten sehr viel ärger mit dem Riemen zeugs
    SLS verlangt ja ein heiden Geld für einen Riemen
    jetzt hab ich über meinen Onkel zwei neue Verstärkte gekauft,
    die waren billiger als der eine von SLS / war auch der selbe hersteller

  • Habe jetzt im Internet auch gelesen das die Aluräder einlaufen und nur 50tkm halten sollen. Habe bei SLS, RPM und so geschaut aber gibts wohl keine aus Stahl oder?


    Ich hätte gerne etwas das auch länger hält.


    Kann mich auch nicht endscheiden zwischen großen LLK und Zahnriemenantrieb. Wobei der LLK was Langjähriges ist.


    Was würdet ihr machen?

  • ich würde mir so einen satz auch niemals von sls oder irgendeiner anderen tuningfirma kaufen.
    wenn dann kauf ich da universelle zahnriemenräder von industrieteilehändlern. deswegen wollt ich ja auch wissen welche profile da so gefahren werden. der tuningfuzzi der das verkauft ist da eigentlich uninteressant.


  • Die von SLS war wenigstens in der Vergangenheit aus Stahl, wie's jetzt ausschaut weiss ich nicht. Obwohl das sehr schwer ist, ist es auch standfest. Da ist Alu warscheinlich eher ungeschickt.


    Bei meine Räder habe ich das nicht benötigte Material wegdrehen lassen, alles zusammen hatt das mehr als 1,5kg ausgemacht. Das bemerkt man wirklich beim hochdrehen! Schade das SLS sich da selber nicht etwas mehr damit bemüht hatt.

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • das mit dem riemenantrieb ist schon ne feine sache, mein kumpel hat den auch in seinem polo g60 umbau drin, der hängt voll am gas, nur leicht antippen und leistung ist sofort da, also geht echt übel ab und der sound ist auch der hammer!


    der hat ihn glaub auch von sls, wo habt ihr eure her?

    Automatische Anzeigen

  • Mich würde mal interessieren: Wenn ich mit 68er Laderrad und Zahnriemenantrieb fahr ist das dann als würd ich mit dem Original Riemen ein 65er Laderrad fahren?


    Die Drehzahl sollte sich Theoretisch nicht verändern, aber ich denke auch bei 6000 U/min hat der Riemen immer noch schlupf das der Lader die Drehzahl garnicht erreicht im gegensatz zum Zahnriemen.

  • könnte sein. was ich mir aber auch denke ist das das kurbelwellenrad bei der zahnriemenausführung auch nicht genau die gleiche größe wie orginal hat. ist das dann größer oder kleiner?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!