Zahnriemenantrieb?

  • hallo.


    schaut euch mal bitte das video an.
    der abnormal geile sound vom G60, hat der ein riemenantrieb das der so klingt?

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

  • was ich bisher so gelesen habe kommt es sehr drauf an wie sorgfältig das ganze aufgebaut wurde, mit welchen materialien, mit welchen profilen und riemen arten.
    hab schon von recht vielen km laufleistung ohne probleme, aber auch schon post gelesen wo leute innerhalb von ein "paar" km zig zahnriemen durchschießen.

  • naja, videos sind nicht viele zu finden. die meisten wurden schon wieder von den servern gelöscht. kenn eigentlich nur zwei. das erste ist ein golf2 16VG60 und das andere ist ein golf1 g60 vom toby theibach.


    wobei das vid vom golf1 schon richtig heftig ist. weis nicht wie laut das wirklich ist. kann mir aber vorstellen das man schon sehr piano an den cops vorbeifahren muss um nicht extrem aufzufallen. ganz zu schweigen was der tüv dazu sagen würde denk ich mal.
    find das thema schon interessant, aber ich befürchte fast das zieht ziemlich viele probleme nach sich. damit mein ich nicht probleme mechanischer art, die sind ja meistens lösbar.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von T.Theibach

    Der gelbe Rado ist wohl eher ein Kompressor-Umbau würd ich meinen.


    Das denke ich auch. Das ist eher ein hohes Kompressorpfeifen. Klingt wie ein Staubsauger.
    Beim G ist es eher ein Brummen anstatt ein Pfeifen.
    Das ist bei Tobys Video in den ersten Sekunden deutlich hörbar - neben dem Auspuff. :winking_face:

  • habs fast befürchtet das es ein kompressor sein könnte.




    auf dem video hört man nichts deutliches, der auspuff macht ja kräftige musik!! :winking_face:


    ist bei orig auspuffanlage der zahnriehmenantrien deutlich hörbar?

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

    Automatische Anzeigen

  • die geräuschentwicklung vom zahnriemen ist höher weil jeder zahn beim verzahnen ins rad die luft aus dem zwischenraum vorher verdrängen muss. da das ziehmlich schlagartig geht bei den drehzahlen gibts halt den sound.


    ich würd mich halt ma gern mit jemanden unterhalten der erfahrungen mit zahnriemenantrieben allgemein hat. welche antriebe geräuscharm sind und welches profil für die anwendung beim g60 am sinnvollsten ist.


    das vid vom 16V G60 gibts hier


    mich würd noch interessieren ob jemand, wie ich oben schonmal angedeutet haben, jemand mit so nem zahnriemenantrieb beim tüv vorgefahren ist, oder ne auseinandersetzung mit den cops hatte.
    also nicht zum tüv gefahren und gemeint... tragt das mal ein... sondern zur ganz normalen hu mit sowas angekommen ist.
    ich denk mal wenn der tüv evtl. schon bei nem offenen luftfilter wegen geräuschentwicklung meckert, müsste der doch bei nem zahnriemenantrieb rückwärts umfallen wenn der das ding hört, oder?

  • Also meine Freundinn fährt ja den Riemenumbau von SLS
    hatten zwar Probleme aber jetzt gehts
    Der Sound ist einfach hammer
    muss mal ein Video machen
    ist aber erst nächstes Jahr möglich da der Golf abgemeldet ist

  • mich würd noch interessieren ob jemand, wie ich oben schonmal angedeutet haben, jemand mit so nem zahnriemenantrieb beim tüv vorgefahren ist, oder ne auseinandersetzung mit den cops hatte.
    also nicht zum tüv gefahren und gemeint... tragt das mal ein... sondern zur ganz normalen hu mit sowas angekommen ist.
    ich denk mal wenn der tüv evtl. schon bei nem offenen luftfilter wegen geräuschentwicklung meckert, müsste der doch bei nem zahnriemenantrieb rückwärts umfallen wenn der das ding hört, oder?


    das kannste mich nochmal im märz fragen, denn dann muss ich zum tüv mit meinem golf... bin auch schon mal sehr gespannt was der dazu sagt, es ist ja wirklich nicht zu überhören!
    Der Zahnriemenantrieb ist echt saugeil möchte ihn auf keinen fall mehr hergeben! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Und was mache ich erst mit meinem 16VG60 da gibt es nichst


    doch doch für den 16vG60 gibts schon einen Zahnriemenkit..:biggrin:


    Zitat

    und was mahcen wir bei klima modellen?!


    In diesem Moralischem dilemma bin ich auch derzeit. Mein Corrado hat klima und bin am überlegen meine klima rauszumachen wegen großem llk und zahnriemenkit aber irgendwie hab ich auch die Klima zu schätzen gelernt gerade im Hochsommer..:biggrin:


    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!