verliert Servoöl, Sitze wackeln, Ladedruckt stimmt nicht !? Bodensee KN

  • Hallo alle zusammen....


    Nun werd ich versuchen einen besseres thema zu erstellen...


    Ach ihr solltet ja erst mal wissen wer ich bin !! :)


    Also heiße Daniel komme aus der Nähe von Konstanz bzw. 140 km von Stuttgart weg. Direkt am Bodensee...
    Hab bevor ich mir jetz den Golf 2 g60 gekauft hab, hab ich einen Focus 2.0 L gefahren. Auch nen ganz netter Wagen, doch als Projekt undgeeignet.
    Hab davor mehr so Car Hifi sachen eingebaut. Und damit kenn ich mich auch eigentlich sehr gut aus, wenns nicht gerade ganz ultraspezielle Fragen sind...
    Also wenn ihr da Fragen habt, könnt ihr mich gerne anmailen.


    Und jetz mal zu den Problemen vom Golf...


    1. Die Sitze vorne Wackeln in der vorderen Schiene. Ich weiss nicht genau woran es liegt. Evt. fehlt ein Plastik Teil, aber ich weiss es nicht genau. Hab ja leider keine Anleitung für den Golf 2 bzw. den G60.


    2. Der g60 hat ein größeres Problem. Und zwar, verliert er in der Mitte im Vorderbreich Servoöl. Es ist braunes Servoöl, normal ist es ja grün von VW. Nun weiss ich nicht genau woran es liegt.... kenne mich eben nur mit dem Focus nen bisschen aus und bin ja auch kein KFZ mechaniker. Woher bekomme ich das "rote" bzw. braune servoöl ? Es ist schon weit unter Min.


    3. Die ladedruchanzeige zeigt mir irgendwie auch nur mist an. Sie geht maximal bis 0,5 (Vdo) unter Volllast bei 5600 U/min. Und in MFA kann ich wohl nicht, steht zwar MFA 2 dran, ist aber kein Hebel da :) !


    Villeicht hat jemd. zeit sich das mal anzusehen oder eine Idee, Servoöl ist jetz erst mal das wichtigste !


    Grüße Daniel hoffe das Thema passt so....

  • Erstmal willkommen hier im forum! =)


    hm besonders viel kann ich dir grad nit helfen aber nur mit auffüllen wird es nicht getan sein da muss wohl oder übel mal drunter geschaut werden und die stelle ausfindig gemacht werden an der es rausläuft. ohen hebel wirst nich in den erweiterten modus kommen da würd ich mir entweder hier günstig ein besorgen oder halt ebay :winking_face:


    gruß Daniel

  • also ich habe liqui moly zentralhydraulik-öl genommen da ich auch mal so ein prob wie du hatte. dient unter anderem als ersatz für VW TL 52146 (G002 000) habe es damals einfach damit aufgefüllt und hatte definitiv keine probs damit gehabt.

    Automatische Anzeigen

  • So nun komm ich auch mal :grinning_squinting_face:


    Zu den Sitzen:
    Das ist bei nem Golf 2 scho fast "normal" da sind an den Sitzenlaufflächen da wo sie in den Sitzschienen laufen hinten links u rechts 2 solche Plastikkappen drauf und die sind meist verschlissen bzw kaputt. Hoffe du weißt wo ich meine.


    Sandro

  • moin, bei den sitzen vorne können die gleitstücke entweder nur verrutscht oder gebrochen sein. einfach die sitze ausbauen, indem du hinten die schienenverkleidungen entfernst (geklippst oder geschraubt) und vorne am sitz die schraube an der längsverstellung löst. danach kann man den sitz nach hinten rausziehen. es sollten an beiden seiten plastikgleitschuhe vorhanden sein. ansonsten neue besorgen und draufklippsen. kosten nicht die welt

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • Ok gut... dann werd ich das morgen alles mal Regeln. Palstikschuhe, und Servoöl abchecken lassen.... Frag mich echt wie der durch die HU gekommen ist. Naja, egal muss man jetz halt machen....


    Abdeckung für den Zahnriemen fehlen auch oder ist das bei dem G60 Normal ?

    Automatische Anzeigen

  • Welchen Zahnriemen meinst du?


    Wenn du den Motorzahnriemen meinst dann muss da einer sein u wenn du den Laderzahnriemen meinst dann hatten die alten Lader keine Abdeckung und ich glaube so um die 90 gabs dann eine.


    Sandro

  • Hmm ach da fällt mir ein.


    wisst ihr wo man solche handbücher vom Corrado herbekommt ? hab ja leider keins mehr.
    Und auf meinem Display ist zwar eine MFA anzeige doch meinte mein Vorbesitzter der Motor ist aus einer der letzten Corradobaureihen, haben oder bzw. hatten die noch einen MFA Modus drin ?


    *grüße Dani*

  • Nicht noch jmd. ganz zufällig ein Lenkgetriebe für nen 2er Golf da ? Sind einfach viel zu hässlich diese Servoflecken unter dem Wagen....


    Grüße Dani Sitze waren die Plastikklipps, die ich jetzt drangemacht hab und da wackelt nun nur noch die obere lehne aber das is denke ich mal das alter.


    Was ist nen realistischer Preis für nen 2er Lenkgetriebe ? Beim Schrotter ?

  • Also erstmals, jeder Corrado hat MFA, ausnahmslos.


    wegen der servo, ich würde die mal gründlich reinigen, also schläuche und lenkgetriebe mit lappen soweit wie möglich sauber und trocken machen, dann den motor anlassen und im stand einige male hin und her lenken (sprich servo arbeiten lassen), dann siehst du ja wo es undicht ist.


    und dann kann man auch sagen was du brauchst....

    Automatische Anzeigen

  • hamm danke für den tip.....


    Also es sind flecken unter dem Querträger, eherweiter links auf der Fahrerseite. Mechaniker konnte aber auch nicht erkennen wo es herkommt... meinte aber Lenkgetriebe muss gewechselt werden.


    Grüße Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!