Hallo Carrado Profis :) !

  • Ja erst mal Hallo !


    Hab seit gestern einen Corrado im Golf 2 Mantel. Soweit ist auch alles in Ordnung nur hab ich 1 - 2 Probleme die mir Sorgen machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    1. Meine Sitze im Golf ich denke die Org. vom Corrado passen nicht ganz, sie wackeln nach Hinten und vorne. Also da wo diese feder ist, da haben sie sehr viel spiel, weiss aber nicht wie ich das Einstellen soll !?


    2. Meine Corradodisplay ist aus dem alten Corrado, eben das mit den weißen Zeigern, doch fehlt mir der Hebel um die MFA einzustellen. Also ich hab keinen MFA hebel. Dennoch zeigt das Display das ich mich in MFA 2 modus befinde. Nur wie klappt es nun das ich in den erweiterten MFA modus komme !? Weiss nur das der Motor von mir wahrscheinlich BJ. 93 ist. Würde gerne mal den Ladedruck sehen. Weil die Anzeige von mir irgendwie wohl nicht korrekt angeschlossen ist.


    3. Und jetz das schlimmste Problem. Nach jeder fahrt tropft es unter dem Golf 2. So in der Mitte des Fahrzeuges ab forderen Teil. Kann aber nicht einsehen woher. Flüssigkeit ist bräunlich, wässrig. Vom Duft her kann ichs es nicht so sehr zuordnen. Scheibenwischwasser ist es denke ich nicht.



    ohjeee, gleich so neu im Forum und so viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es macht euch keine Umstände.


    Liebe Grüße Daniel...

  • Zitat

    Verwende für Deine Postings aussagekräftige Überschriften!
    Die meisten Mitglieder wählen aufgrund der Überschrift, welche Artikel
    eines Forums sie lesen möchten und welche nicht. Außerdem ist es
    für die Suchfunktionen besser wenn z.B. statt "Ich brauche dringend
    Hilfe" als Überschrift "[G60] Leerlaufschwankungen bis zum Stillstand"
    steht.


    Flüssigkeit: Musst du mal gucken wo Flüssigkeiten fehlen.
    Sitze: Du meinst vorne am Sitz wackelt es? Da wo die Schraube drin ist?
    Ggf. hilft die ne grössere Schraube. Wundert mich aber, dases da
    wackelt.
    MFA: Ich denke nicht das du ohne Hebel den MFA Modus wechseln kannst.


    andreas

  • Ja werde das nächste mal nen besseren Titel wählen. Sorry....


    Na der Sitz läuft doch in der vorderen Schiene. Und hinten in den 2 Seitenschienen. Und vorne da wackelt er in dieser mittleren Schiene nach ob und nach unten. So 0,5 bis 1 cm.


    Und zu der flüssigkeit weiss ich echt keine lösung. Es ist nur sicher kein Scheibenwischwasser. Denn das würde man riechen.
    Ist eher so Wassermässig nur erklärt sich die farbe nicht (nen kleinen braunstich also leicht orange ganz hell). und die flecken sind auch noch stunden nachher sichtbar. Darum kanns ja eigentlich auch kein wasser sein.


    Grüße Dani

  • willkommen


    ist dieses weiß/gelbe gummi,welches dort wo es bei dir am sitz wackelt,auch da?


    bei der flüssigkeit würde ich auf servo-öl tippen

  • Nein ist kein Gummi da. Bekomm ich das bei VW ?


    Wo ist ja voll genial hier, gleich antworten :) !


    Naja, kenn mich mit den g60 eben noch nicht so gut aus, hatte davor nen Ford Focus 2.0. Ist schon was komplett anderes...


    Ist halt scheisse, hab keine Anleitung für den G60.

    Automatische Anzeigen

  • Dann sag mal, woher Du kommst, vielleicht wäre hier dann jemand bereit, Dir persönlich zu helfen, da Ferndiagnosen für "dahinten" sind.


    Ich bin aus Solingen, PLZ 42655.


    Also wenn Du aus der Nähe stammst, meld Dich.

  • Dir fehlen bestimmt die weissen Plastikclipse die zusammen mit dem Sitz in die laufschiene kommen.


    Ohne MFA hebel wirst den Modus nicht wählen können um im erweiterten zu kommen.


    Dein Tropfen klingt nach einem süffigen lader der ausdem Kasten ölt.


    Ansonsten herzlich willkommen! :grinning_squinting_face:

  • *gg* Vielen Dank !


    Ja komme ehr genau aus der anderen Richtung.


    Singen, konstanz, Stuttgart sowas.... :frowning_face:


    Hmm es ist wohl das Servo Öl was unten raustropft. Verteilt sich unten am wagen. Ist auch ziehmlich leer der Servoöl Behälter.


    Scheisse... das wird teuer nehm ich an.

  • hmm danke dir.


    Naja... müsste halt nur wissen wo hin ich mich da wenden muss und wo dann die werkstatt wäre.
    Komisch ist halt auch das servoöl ist bei mir so leicht bräunlich normal isses bei VW doch grün. Hatte ich hier zumindest gelesen :) !

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man da nen anderes Servoölreintut dann is da ja sicherlich nicht zu empfehlen nehm ich an. Was könnte es denn sein wenn servoöl austritt....Vordere Wagenmitte.


    Hat jemand ne idee ?

  • na dann mal herzlich willkommen :)


    es kommen doch bestimmt nen paar aus der ecke, bzw bei stuggitown sind doch viele dort in der ecke. würd mal ne ganz liebe anfrage im forum starten, wer aus deiner ecke kommt und sich das gute stück mal anschaut :winking_face: fragen kostet nichts :winking_face: und dumme fragen gibt es auch nicht, nur dumme antworten :super:

  • ach das is wirklich nen nettes Forum. Wird man nicht gleich gabannt oder dumm von der seite angemacht wenn man mal nicht so viel ahnung hat :grinning_squinting_face: ! Gut werde dem Rate mal nachgehen.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!