MFA zeigt viel zu viel Sprit an!! Warum ?

  • Hi, warum zeig meine MFA immer um die 20 Liter Sprit an? in der Stadt komm ich selten unter 17 Liter laut MFA. Autobahn weit über 30 Liter
    AUch wenn ich im 5 gang bei 90 fahre hat er mir früher 6-7 Liter angezeigt. jetzt wie gesagt selten bis nie unter 15-17 Liter also mehr als das doppelte.
    PG G60 Motor


    Der eigentliche Verbrauch ist aber nach meiner Einschätzung normal geblieben nur die MFA zeigt wilde Werte an Warum ?

  • Kenne das Problem .. bei mir ist es zum Teil auch stark differenzierend .. :frowning_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • also das das mit den unterdruck schläuchen zu tun ht kann ich mir gut vorstellen hab bis vor einiger zeig ein offenen pop off gefahren und miich da wild an den schläuchen vergangen. Werd die mal kontrolieren. müssen die auch wie beim unterdruckschlauch zum Steuergerät eine bestimmte länge alle haben? Ich weiss das dass von drosselklappe zum steuergerät eine exakte länge haben muss aber gilt das auch für andere ?

  • auch ne möglichkeit, also das die MFA kaputt sein soll könnte ich mir net vorstellen. werde mal verschiedene sachen heute testen vieleicht ergibt sich ja was, danke schon mal für die guten tipps. wer noch mehr ideen hat immer her damit

    Automatische Anzeigen

  • Da ist aber kein Notlauf. Da mein Spritverbrauch ganz normal ist er zeigt halt nur im MFA 10l zuviel an oder willst du mir erzählen das ich mit 25l dann 300km weit kommen würde. Es muss also irgenwie mit der MFA zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!