Blechteil wo die Lippe unten dran befestigt ist?

  • Hi Leute,


    als ich letztlich meinen neuen Auspuff druntergemacht habe, ist mir aufgefallen, das das Blechteil, wo unten die Lippe mit der Leiste befestigt ist ganz böse m rosten ist.
    Würde es am liebsten tauschen, konnt aber nicht erkennen, was alles dazu gehört.
    Da ist vorne auch dieses gebogenen Rohr(vom Ölkreislauf?) dran montiert
    Weiss einer, welches Teil ich meine?


    Wäre das schwierig zu tauschen?


    Gruß
    Groby

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Das müsste nen Wasserrohr sein. Soltle nicht schwer sein zu tauschen. kommt halt nur Wasser raus....
    Ich weiss nciht ob es die Leiste noch zu kaufen gibt, aber die kannste doch auch stahlen lassen und neu beschichten lassen.


    andreas

  • Aha,also der Querträger, hab ich mir fast gedacht, das der da mit dran ist.
    Dann kommt tauschen ert mal nicht in frage.
    Da ich demnächt eh die Stoßstange und den Schlossträgertauchen muss, werd ich den Querträger dann soweit ich drankomme entosten und neu streichen.


    Ich denke Ausbauen wäre ne größere Aktion oder?

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich denke Ausbauen wäre ne größere Aktion oder?


    Nein is keine große Aktion. Die Servokühlung ist da nur rangeschraubt. Stoßstange und deren Teile demontieren wie Luftleitkanäle usw. Dann Motor gut vone abstützen, vorderes Motorlager lösen und dann noch die 2 13er Schrauben lösen die Zwischen den 19er Stoßstangenscharuben sind und scho fällt er dir auf den Kopf oder du gehst dann rechtzeitig weg dann fällt er auf den Boden :grinning_squinting_face:


    Sandro

  • Hallo Leute,


    kann es sein, das der Querträger und das Blechteil wo vorne dei Ölleitung dran fest ist(Kühlerträger?) zwei getrennte Teile sind oder ist das ein Teil?


    Da bei mir wie oben erwähnt de Kühlerträger übelst verrostet ist suche ich da gerade Ersatz.
    Was darf sowas in gutem gebrauchtem Zustand kosten?


    Sind die Teile eigendlich bei den verschieden Corrado Modellen identisch oder gibts da Unterschiede?


    Könnt nämlich evtl. an beides von einem 93er G60 rankommen.


    Gruß
    Groby

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • der motor träger ist ein seperates teil
    der küherträger ist einzeln geht aber komplett bis vorne an die stoßstange gibt glaub 3 verschiedene ausführungen
    altes modell alle kürzer passt nicht an den spoiler beim neuen modell hatte ich jetzt erst das problem
    neues modell 4 zylinder und 6 zylinder wobei beim 6 zylinder auf der beifahrerseite nur ein zusätzlicher halter drauf sitzt das der kühler schräg nach vorne geht soweit ich das jetzt im kopf hab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!