VSR Schaltsaugrohr, Ansteuerung, Anschluss, Gutachten

  • was heist "schon" ?
    der ABV hat doch schon immer die M 2.9.1 gehabt. später kam dann die M3.8.1 raus.
    von dem her müsstes es bei dir auch der pin 48 sein. probieren geht über studieren. mess doch einfach mal deinen pin 48 durch, so wie es auch der achim gemacht hat, dann weist du auf jedenfall sicher was sache ist.


    gruß

  • Sag nicht sowas, laut Baujahr sollte mein Pasy die Version 2.7 haben, der beim Boschdienst hat ganz komisch geschaut als der Plan nicht stimmte. Das ist ja kein ABV sonder ein AAA aus dem Zwischenmodell, also alte Karosse (35i) und teilweise neue Technik (3A).

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • sodele, habe jetzt mal noch Informationen gesammelt die zum Thema VSR gehören und hier noch fehlen:




    Zitat von Klamath

    Ich habe selber einen 100% kompletter VWMS VSR satz bei meinem auto. (inklusieve alle papiere, ansaugrohr, befastigungen, das gummirohr zum luftfilter, vakuum klappe (inklusieve alle befestigunen) und das kontrol modul. (für ruhende zundung. auch original VWMS)
    Das kontrol modul hat garnichts mit dem ECU zu tun. (und auch nichts mit dem drehzahl begrenzer. ) die 24V motoren haben ein shaltsaugrohr, wovon das shaltsignal aus dem ECU komt. das VSR hat aber ein seperates modul, welches an dem signal kabel zum zundmodul angeschlossen wird. (also es krigt ein tacho signal vom ecu, das gleiche wie das zundmodul bekomt.)
    Die kenfelder i'm ECU passt man nur an um die volle leistung aus dem VSR zu bekommen.
    (i'm meinen auto gab es 193 PS und 265Nm. nich schlecht für ein 100% original 2.8 motor. das beste wahr aber, bei 1800 umdrehungen hatter der motor shon uber 200Nm.)


    Zitat von VR6_Patrick

    jetzt nochmal zum mitschreiben....


    Das VWM STG für die ruhende Zündung wird wo/wie angeschlossen ?


    Zitat von Klamath

    Für die ruhende zündung wird es angeschlossen am mittleren kabel auf die 6-fache zundspuhle. (das hat ja einen stecker, mit 5 kabel drin. )
    (steht in die ainbau anleitung. )

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    Ich hab ein Vsr von Vw Motorsport - habe es Letztes jahr bei Ebay günstig ersteigert .
    Leider war es ohne Gutachten und nachfragen bei Vw und Vw Motorsport ergaben leider das mir beide mitteilten das es keine möglichkeit gäbe ein Gutachten von vw/motorsport zu bekommen.
    Vw Motorsport erklärte mir nach mehren Anfragen das für so alte Teile aufgrund des hohen Verschleiss von solchen Spezielen komponenten nach solch langer Zeit zu haben wären.
    Verschleiß bei einen VSR ??? Entzieht sich meinen Verständis das Ganze was mir geantwortet wurde.
    Nun zu meiner Frage - könnte mir jemand der ein Gutachten zum eintragen hat mir es bitte per Mail oder auch anders zu kommen lassen.
    Wäre echt super wenn das jemand mache könnte - Ich weiss nämlich nicht mehr weiter wo ich sonst ein Gutachten herbekommen könnte.
    grüsse
    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, Habe das original gutachten für das VSR. (wurde durch VWMS in einen Golf 3 eingebaut in 1995, alle papiere vom VSR habe ich also noch dabei und habe ich fotografiert. ) :) (also Gutachten, stuckliste und ainbau anleitung )
    Also wenn jemand den satz papiere bracht, shickt mir ne mail, und ich lasse sie euch zukommen. (werde mal gucken ob ich sie demnächst auch einscannen kan. aber auf den foto's ist alles gut zu lesen, also solte auch O.K. sein. :)



    Meine mail adresse ist: tim1polman (at) gmail (punkt) com



    Gruss aus Holland,
    Tim

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Hab das Gutachten/die Einbauanleitung von Klamath bekommen :ok:


    Jz hab ich eine Frage dazu.


    Für die ruhende Zündung soll das Drehzahlsignal von der Zündspule abgegriffen werden, weil da angeblich das selbe Signal anliegt wie auf dem Pin48 des Motor-STGs.


    Allerdings müsste ich dann ein Kabel zu dem vorhandenen Kabel dazu löten oder sonst wie anbringen, gefällt mir nicht ganz so.


    Es pricht nichts dagegen das Signal einfach von Pin48 zu holen, oder ?

  • Habe ich selber auch gemacht. Habe das mittlere kabel der zundspuhle zurückvervolgt. Und diesem an der anderen seite des grossen T42 stecker montiert. also der motor kabelbaum ist nocht ganz.
    Habe allerdings selber das modul im innenraum verbaut. bei mir liegt es oberhalb der lenksäule. (damit das modul nicht mehr wetter geferdet ist.


    Hab ausserdem noch ein 12v LED i'm tacho eingebaut. (inc "VSR" in weisse schrift dazu) dieser LED soll an gehen wen das VSR shaltet (also oberhalb 4000 umdrehungen.) Habe einen stecker in der ruckseite des tacho's montiert. jezt nur noch mit dem modul verknupfen. :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

  • Hab selber ein original filterkasten dran. (mit K&N einleg filter. )
    Hort man shon, wenn es shalted, find das led trotzdem ne gute idee. :p

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Da ich das Ding nun einbaue, tut sich mir gerade eine Frage auf.
    Und zwar würde ich gerne wissen, ob der sogenannte "Dämpfer" (zw. Ansaugbrücke und LSV) wegfällt oder nicht ?
    Irgendwie kann das nur funktionieren, wenn das Ding rau fliegt, oder ?
    Wozu braucht man den Dämpfer ?

  • Ja genau der fliegt raus!



    Wozu braucht man den Dämpfer ?


    Wie schon der Name Dämpfer vermuten läßt, dämpft er das Geräusch der durch das LSV strömenden Luft.


    Ist wie ein zischen, im Standgas hört man es bei mir recht deutlich, beim fahren bei mir garnicht, ist der Karren auch viel zu laut das man es hören könnte:super:


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!