VSR Schaltsaugrohr, Ansteuerung, Anschluss, Gutachten

  • Meine is drinn und funktioniert wunderbar! Spürn tu ich zwar keinen wirklich merklichen unterschied, es schaut aber Geil aus! Fotos folgen demnächst.


    Einer der Wenigen mit VSR in Ö!!!!



    Hurra!!!!:ok:

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

  • Und wieviele Meter bist schon gefahren?? :lachen3: ;-P



    Ich war schon am See und zurück!! Hahaha!!


    Na freu mich schon für ein gemeinsames Shooting der warscheinlich einzigen 2 VSR Corrados in Ö!


    Meld dich wennst fertig bist!!



    Lg

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

    Automatische Anzeigen

  • So,


    da hier ja die ganzen Profis in einem Thread versammelt sind, hätte ich mal folgende Frage an Euch, und hole das Ding noch einmal hoch.


    Kann ich ein VSR von VWM Motorsport auf einem Golf 3 VR6 Syncro Bj:05/1997 mit MKB ABV und elektrischer Drosselklappe sowie 16Bit Steuerung fahren?


    Der Flansch zur Drosselklappe muss glaub ich angepasst werden, aber weiss jemand ob das von der Stuerung aus funktioniert?


    Was meint Ihr dazu?


    Bin Euch über jeden Ratschlag dankbar! :ok:


    Danke & Gruss Andi

  • Warum nur Schrick ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ja stimmt, ich gebe Dir recht.
    Aber genau wissen tuts eigentlich auch keiner, Klamath sagt zu Beispiel er hat in seinem Corrado ein Golf 3 VR6 Syncro Motor verbaut aus 96, und ich denke nicht das meiner da sich gross unterscheidet?


    Deshalb nochmal meine genaue Nachfrage...

  • Jagut, da steht das es mit dem Schrick VSR geht.
    Aber warum sollte es mit dem VWM VSR nicht gehen?
    Wenn wir mal das Lochbild der Drosselklappe außen vor lassen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also kann ich folgendes zusammenfassen.
    Das VWM VSR sollte mit eDK bzw OBD2 funktionieren.
    Ich brauch ja eigentlich nur das Drehzahlsignal von zb der Zündspule.
    Fehlt noch die Adapterplatte um die eDK an das VSR zu adaptieren.
    Leztentlich noch die Öffnugen für LSV verschließen und das sollte es gewesen sein.
    Ich hoffe das ich keinen Denkfehler habe.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Habe bis jetzt erlesen, das das Drehzahlsignal zum schalten des VSR gebraucht wird.
    Ob das Steuergerät das Signal ausgibt kann ich mir schon vorstellen, weiß aber nicht welcher Pin.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo,


    muss das Thema nun doch nochmal hochholen wegen Verkabelung.


    Wenn ich das Magnetventil ohne zusätzliches Steuergerät ansteuern will, muss einfach ein Pin Fahrzeugmasse sein und der andere wird vom schwarz/lila Kabel des Zündverteilers (oder auch Pin 48) sein. Das Signal währe dann Plus gesteuert ?


    Ich frage nur, weil auf bildern vom VSR Zusatzsteuergerät steht grau = geschaltetes Minus zum Magnetventil.


    Was ist nun richtig ?


    Variante a) Magneventil mit geschaltetem Zündungsplus und von Pin 48 kommendens Signal,


    oder Variante b) Magnetventil mit Masse versorgen und von Pin 48 kommendes Signal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!