läuft beim Start auf 3 Zylindern und Fehlzündungen!

• Hallo,
    Hab da mal ne frage ich habe einen Orginalen 2l 16v drin und jetzt das problem das er scheinbar beim kaltstart so ca. 3-5 sec. auf 3 pötten läuft! Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich vom gas gehe er ganzschön viele fehlzündungen macht also so ein grummeln! Da mein auspuff undicht ist hört man das ganz schön! Was kann das sein? Bin für jeden tipp dankbar.
    Habe neue Zündkerzen (Beru ultra X) drin.
    Mußte meinen Zündverteiler wechseln (Soll erst 5000km gelaufen sein)
    Zündung habe ich eingestellt!
    Was kann das sein?

• Falschluft durch den Auspuff?! Was ist denn mit dem Benzindruck? Vielleicht fällt der ja im Stand ab, sodass nicht genügend Spritt beim starten vorhanden ist.

Ein leichtes Blubbern beim Schubbetrieb ist normal. Wenn der Auspuff in Ordnung wäre, würdest das nur nicht so extrem hören...

• Am einfachsten ist es beim kalten Motor. (eine Nacht standzeit zum Beispiel) mal den Vorlauf der Benzinleitung am Mengenteiler zu lösen. Da sollte dann wenn alles OK ist, das Benzin unter Druck rausspritzen. Wenn nicht hast du irgendwo was undicht, oder das Rückschlagventil arbeitet nicht mehr richtig.

Sonst kannst du auch mehrmals vorm starten die Zündung an und aus machen, jeweils so lange bis sich die Benzinpumpe von alleine abstellt und dann mal starten. Wenn der Startversuch dann besser klappt, kannst du sicher sein, dass der Benzindruck abgefallen ist...

• Am einfachsten ist es beim kalten Motor. (eine Nacht standzeit zum Beispiel) mal den Vorlauf der Benzinleitung am Mengenteiler zu lösen. Da sollte dann wenn alles OK ist, das Benzin unter Druck rausspritzen. Wenn nicht hast du irgendwo was undicht, oder das Rückschlagventil arbeitet nicht mehr richtig.

Sonst kannst du auch mehrmals vorm starten die Zündung an und aus machen, jeweils so lange bis sich die Benzinpumpe von alleine abstellt und dann mal starten. Wenn der Startversuch dann besser klappt, kannst du sicher sein, dass der Benzindruck abgefallen ist...

Das werde ich morgen doch gleich mal ausprobieren:) DANKE sage dann obs geklappt hat.

Übrigens kann mir einer sagen wieviele lamdasonden eingänge ein 16v hat? Also ich meine ich habe meine Lamdasonde nicht gesehen sondern nur ne schraube im kat!

• hab neues modell und der hat 4 kabeln wenn du das meinst... ja ich habe auch nur 1 schraube...aber keine locker :grinning_squinting_face:

wenn du ein multimeter zur hand hast... miss mal dein druckspeicher vom mengenteiler(die kleine box recht neben den mengenteiler) mal durch ... der muss nicht unter 15 Ohm haben... (zundung an nicht unter 15 Ohm.. beim starten nicht unter 15 Ohm... leerlauf nicht unter 15 Ohm)

wenn negative zahlen kommen.. heisst das das der bald flöten geht :) ...

gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Also das mit den fehlzündungen lag scheinbar an einem undichten schlauf vorm Leerlaufreglerventil oder wie das heißt! Aber das er am anfang nur auf 3 pötten läuft ist immer noch da! Hab das mit dem zündung mehrmals an und so mal getestet aber war immer noch! Woran kann es noch liegen hatte übrigens die ansaugbrücke zum sandstrahlen abgebaut und kann das irgendwie an den einspritzdüsen oder so liegen??? ich weiß nicht mehr weiter!!!

• Komisch ist ja das es nicht immer ist aber meistens halt! Ein Zündkabel wurde von einem Mader oben am kopf ganz minimal angeknabbert aber davon kann es nicht komm sind quasi nur kratzspuren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!