[S] Gutachten Porsche C2

  • hi!


    Suche ein gutachten für Porsche C2 Felgen in 8 und 9 x 16" für Golf 2 VR6.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?? :confused:
    Kann ich das Gutachten für die Adapterplatten direkt bei H&R bekommen oder hat zufällig jemand auch dafür n Gutachten?? Sind an der VA 20mm und an der HA 35mm Adapterplatten (pro Seite und von 4/100 auf 5/130).


    Jetzt hab ich fast vergessen zu fragen ob ich hinten 215/35 und vorne 195/40, beides Dunlop SP 9000 eingetragen bekomme?? Waren vorher auf nem Golf 3 kombi eingetragen, aber das hat angeblich ziemlich Probleme gemacht das eingetragen zu bekommen... (laut dem Besitzer...)

  • Direktes Gutachten gibt es nicht, es gibt eine Art Festigkeitsgutachten für die Porsche Felgen von Porsche.
    Meine 35mm H&R Adapter hatten auch nur eine Materialbescheinigung dabei.


    Für die Reifen brauchst du eine Freigabe vom Hersteller, möglich ist es.


    gruß

  • Du bekommst das Gutachten der Adapterplatten auf der H+R-Homepage (kostenloser Download). Das ist ein einwandfreies TÜV-Gutachten, womit ich ohne Probleme meine Wintercult eingetragen bekommen habe.


    Das Gutachten von Porsche über die Felgen (wie bei ebay angeboten) kannst du in die Tonne treten. Das hilft dir gar nichts. Da sind nur irgendwelche Maße beschrieben.


    Für deine Reifen benötigst du eine Reifenfreigabe. Die gibt es auch kostenlos auf der Homepage des Herstellers. Aber: Für 195/40 bekommst du sie von Dunlop nicht für eine 8'' Felge, nur bis 7,5''. Ob du sie bei 9'' für 215-35 bekommst, weiß ich zwar nicht, ich bezweifle es aber stark. Wenn ich dran denke, schaue ich heute abend mal in meine Freigabe. Ich musste jedenfalls auf 7x16 die 195/40er und auf 8x16 die 215/35er fahren.


    Gruß Thomas

  • Ok, das sind schonmal gute Infos. Für die Porschefelgen hab ich mitlerweile so n Festigkeitsgutachten bekommen (Danke L30N!).
    Auf der H&R Homepage war ich, hab allerdings nur gutachten für Verbreiterungen und nicht für Adapter gefunden, oder sind das die gleichen??


    Mit der Reifenfreigabe werd ich nachher mal bei Dunlop den Internetwisch da ausfüllen und gucken was zurückkommt.

  • So, hab nun alles beisammen. Nur als Info für andere, die das eventuell auch so machen wollen:


    Für den Dunlop SP 9000 gibt es Reifenfreigabe für:


    195/40 16 von 6,5 - 8 x 16
    215/35 16 von 7 - 9 x 16

    Automatische Anzeigen

  • Hi Castor Troy,


    hab auch diese Felgen mit genau diesen Reifen und muss nächste Woche zum TÜV und wollte fragen ob du mir deine gesammelten gutachten zu kommen lassen könntest!


    Mfg Aaron

  • Nun suche ich auch das Gutachten. Könnte mir das jemand hier zukommen lassen `? Habe die C2 in 6x16 rundum.

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammmen :)


    Ich sehe der Beitrag ist schon älter, vielleicht kann doch jemand helfen.
    Ich habe einen Corrado 16v und würde gerne die Porsche C2 fahren,
    in 7 oder 8x16 und 8 oder 9x16. Ich habe von H&R schon ein Gutachten für die Adapterplatten bekommen, und hoffe in den nächsten tagen kommt die Reifenfreigabe von Dunlop. Ich weiß nur nicht ob dies ausreicht?
    Falls jemand schon ein Gutachten hat oder eine Eintragung, könnte er mir dies eventuell
    zukommen lassen?


    Das wäre super :)


    Ich würde den Aufwand auch Entschädigen.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Mike. Vielen Dank im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!