• Hallo!
    Ich bin im Begriff mir einen Corrado G60 oder 16V zu kaufen. G60 oder 16V deshalb, weil ich mich schon vorab ein wenig informiert habe und dabei habe ich festegestellt, dass ein VR6 unheimlich teuer in Unterhalt und Sprit ist.
    Jetzt zu meinen Fragen:

-Was spricht für den G60/ was für den 16V?
    -Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich kenne zwar schon diese seite "vor dem Kauf" aber möchte gerne nochmal von euch wissen was so die wichtigen Dinge sind
    -Wie muss ich mit dem G60 umgehen? Sprich, wie wird er gewartet, wie muss ich den Wagen fahren?
    - Welches Baujahr sollte ich mir kaufen? Habe gelesen das gerade beim G60 die ersten Baujahre fehlerhafte Motoren hatten?!

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet! :) :ok:

• ich muss sagen das der vr um einiges weniger sprit braucht als der g!!
    hatte ja erst einen g und jetzt den vr
    und im vergleich zu meiner mutter brauch ich auch weniger
    (die fährt doch gar nicht so:kopfkrat:)
    beim 2,0L, 16V oder VR6 hast du den lader nicht der immer die gefahr ist gerade heute wo die corrados viele kilometer haben

und wenn du dir nen g holen solltest würde ich mal den lader zum toby oder so bringen der sagt dir dann was sache ist
    oder du frägst ihn mal im vorhinein auf was du gerade beim lader achten sollest oder musst

• hm, das klingt interessant mit dem verbrauch. da scheiden sich ja echt wohl die geister, hm?!

Sollte man sich denn nen Corrado im originalzustand kaufen oder kann man getrost einen kaufen an dem schon ein bischen was gemacht ist? Also nix am motor oder so, sondern diverse verspoilerungen.

• Das mit der Diskussion hab ich auch gerade gedacht... interessant wäre für dich vielleicht auch der besuch der startseite. da sind auch viele tips zum kauf bzw. vergleichswerte die alles andere ja klären sollten...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• hm, das klingt interessant mit dem verbrauch. da scheiden sich ja echt wohl die geister, hm?!

Sollte man sich denn nen Corrado im originalzustand kaufen oder kann man getrost einen kaufen an dem schon ein bischen was gemacht ist? Also nix am motor oder so, sondern diverse verspoilerungen.

das ist wohl persönlicher geschmack. original belassene sind eben weitaus seltener und teurer... kommt ja auch drauf an was du machen willst, original fahren oder eh umbauen. bei den umbauten ist eben öfter mal die gefahr das nicht sauber gearbeitet wurde...

• also richtig umbauen will ich ihn nicht. halt nen schönen endschalldämpfer (oder Gruppe A, mal sehen) n bissl tiefer und halt schicke Felgen. Verspoilerung nicht unbeingt, sieht ja so schon schnittig aus das Beast :)
    Was darf ein gut erhaltener Corrado mit nem VR6 Motor denn ca. kosten? Also einer der wirklich noch gut in Schuss ist....

• hast dich mal mit der suchfunktion vertraut gemacht!?... und den marktwert siehst ja am besten bei mobile oder autoscout oder auch mal ebay um nen ungefähren preis zu bekommen... denke aber kannst um die 4000-5000 scheine rechnen für einen vernünftigen...

• ja hab gerade mal geschaut. das kommt wohl hin vom preis. junge junge.... für so ein altes auto echt nicht schlecht :) Mal schauen wie viel ich nu für meinen 6N bekomme, denke im August, September wirds dann was mitm Corrado :)

• sind eben im alter wo es wertstabil bleibt bzw. leichte steigerungen möglich sind. so ist es bei was exklusiven...

wünsche viel erfolg bei der suche und beim kauf...

• der corrado wird neues Kult-Auto
    also würde ich mir einen ziemlich orig holen und halt auch auspuff und felgen evtl tiefer

<--siehe meiner ist aber noch ein foto vom letzten jahr
    muss mal ein aktuelles rein stellen

• Man, es langweilt mich, immer das gleiche, der eine geht auf die Hinterbeine nur weil man von dem Vr6 z.B. was von zu hohem Spritverbrauch redet.

Das ist alles schon 1000 und 1 mal hier behandelt worden, Pro und Kontra. Bitte bitte mal mehr die Suche benutzen ODER man schreibt ein paar User per PN an die VR6 / G60 / 16v fahren.

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Also, ich ifnde Sprit is halt doch einfach mehr so die Art wie man ihn fährt. Schliesslich brauch nen m5 inner stadt 22 liter und ausserorts nur noch 10 bis 11.
    Kommt eben ganz drauf an. Nen G ist halt nix für die Stadt, oder die kurzstrecke. Also auch nix zur Schule oder zum Job um die ecke.... ich mein ich bin selber ja noch nen Anfänger in sachen Corrado. Aber bei allen Ladern ist warmfahren eigentlich pflicht. Und noch dazu natürlich auch das abkühlen...

Und der Lader macht eigentlich auch weniger Probleme wenn man ihn eben immer schön streichelt oder ? =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!