Kaltluftregler für Corrado VR 6 2.9 L ?

• Kaltluftregler für Corrado VR 6 ?

Hallo, hab mal eine Frage und zwar ich habe ab Dienstag einen schönen Corrado VR 6, BJ 03/93. Wollte fragen, wie es ausschaut mit einem Kaltluftregler, ich habe gehört, dass soll kein Problem sein, doch woher bekomme ich diesen Kaltluftregler und von wem kann ich ihn dann einbauen lassen?

Habe bisher nur gesehen, dass es für einen 16v gibt, für einen VR 6 habe ich direkt noch keinen gefunden, der VOrbesitzer selber meinte, es sei möglich, da er schon informationen bekommen hatte, die Firma wird ihm allerdings erst nächste Woche genannt, ich wollt den Wagen aber schon demnächst anmelden wegen der KFZ Steuer.

Was kostet der Kaltluftregler + Einbau ? Bei wem kann ich es einbauen lassen ?

Komme aus Wolfsburg und Umgebung, also etwas in der Nähe wäre okay.

Ebay ? Dann von Werkstatt einbauen lassen ?

Nachteile gibt es ja bei dem KLR nicht ! nur Vorteile eigentlich =)

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Bemüh mal die Suche, ist ein altes Thema.

Um's kurz zu machen, KLR gibt's nur von Deissler, mußt du dort (in B-W) einbauen lassen (ca.350,-€), hast dann D3.
    Andere Möglichkeit ist ein Mini-Kat, kostet unter 100,-€ und kommt zwischen Kat und VSD, erreichst damit Euro 2.
    Würde letzteres wählen.

Ausführlicher -> "Suche"

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Hi, soweit ich weiß gibt es denn KLR nur für den 2,8L Golf3 bzw. Vento Motor.
    Für den 2,9L Corradomotor gibt es soweit ich weiß keinen. Hat deiner den originalen Motor drin?

Als alternative würde ich dir einen Minikat anbieten der dich auf E2 bringt, den gibt es von der Firma Oberland Mahngold.
    Kostenpunkt deutlich weniger als der KLR und Einbau kann man selber machen.
    Meine es waren 170€:kopfkrat:

Habe meinen über WFT-Tuning bezogen, kam per Post!

Grüße

Micha

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• wie genau heisst das ding, also der kat ? weil ich wollte da keine unsummen ausgeben =) wenn ich höre für den klr 350 € zu blechen + asu dazu bin ich ja bei den 400 € + die 213 € steuern =)

Bräuchte genauen Namen für den "Mini-Kat" und den Bezugspunkt, würd den so schnell wie möglich holen wollen, am besten persönlich.

• Bräuchte den so schnell wie es geht, da ich den Wagen den ich mir Dienstag abhole, spätestens am Freitag anmelden wollte.

Welche Vorteile und Nachteile hat dieser Mini Kat ?

• Das Ding heißt wirklich Mini-Kat, kriegst du z.b: bei ebay unter der 280114154187.
    Für und wieder über KLR und Mini-Kat -> SUCHE BENUTZEN
    Sry, echt keine Lust das jetzt alles zu schreiben, findest dutzende von Themen in der Suche.

Mußt dir aber keinen Streß machen, zuviel gezahlte Steuern kriegst du ja zurück.

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• ja ist ja in ordnung mir gehts nur um die anschaffung und das so schnell wie möglich =) möchte ja steuern sparen nicht das der staat abzocken tut -.- mit 4xx € pro jahr ist schon bisserl happig

• wie genau heisst das ding, also der kat ? weil ich wollte da keine unsummen ausgeben =) wenn ich höre für den klr 350 € zu blechen + asu dazu bin ich ja bei den 400 € + die 213 € steuern =)

Bräuchte genauen Namen für den "Mini-Kat" und den Bezugspunkt, würd den so schnell wie möglich holen wollen, am besten persönlich.

Der KLR von Deissler wird direkt vor Ort eingetragen. Es ist keine weitere AU nötig.
    Ich würde auch mal darüber nachdenken was in Zukunft besser ist. D3, oder Euro 2?
    Die Abstände dazwischen werden bestimmt größer werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!