offene Motorentlüftung

• Moin moin,
    habe schon die suche benutzt aber n ichts richtiges gefunde!!:(

Ich habe den 2.0l 8v motor und hatte eigentlichvor meine Motorentlüftung wegzurationalisieren!^^:biggrin:
    ...wollt nun mal fragen ob das so einfach möglich ist und wie man das denn macht: einfach alle schläuche abmachen und kleine luftfilter drauf oder wie ?

...außerdem frag ich mich ob das überhaupt sinnvoll ist oder es dem Motor schadet !?!

Danke für eure antworten:danke:
    MfG
    _Da_Luck_u-s-a_

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• was bringt das den? ensteht duch den mini luffi nochmal mehr sound :winking_face:

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• danke schon einmal für die antworten!!!

...wo bekommt man den so einen Catch Tank her?..außer von ebay:biggrin:

..und dann leitet man den schlauch vom ventieldeckel und vom Motorblock darein oder macht man bspw. einfach nen kleinen lufti aufm ventieldeckel?:kopfkrat:

...neidisch auf den Kompressor....will auch haben^^ :cool:

Corrado supercharged G60

• Was mir grad so einfällt, wieso verwenden manche überhaupt son Catch-Tank?? Son Entlüftungsfilter müsste die Öldämpfe doch zurückhalten. Auf dem Tank is ja dann auch wieder ein Filter, also wieso dann das ganze Gerödel mit Leitungen und Tank???

• glaueb er meint, dass der catch tank gut aussieht, nur seine anbringung im motorraum nicht das gelbe vom ei ist.... :p:

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Also ganz zu machen würde ich die Entlüftung nicht,sonst können die Gase nicht mehr entweichen und suchen sich einen anderen Weg,an Schwachstellen wie Simmerringe oder Dichtungen.

Man kann auch direkt einen Filter draufsetzen,gibts welche passende,ich hatte mal so einen,der sitzt Bombenfest und kann sogar von oben arretiert werden.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Ganz zu machen will das ja auch kein Mensch, wär ja totaler schwachsinn!!!
    Meine Frage is nur was an nem Catch-Tank besser is gegenüber nem kleinen Entlüftungsfilter??

• Ich schätze mal das der tank dazu da ist den alten "Rotz" aufzufangen und dann nur die Dämpfe durch den Filter entweichen zu lassen!!....damit der Luftfilter nicht so schnell verschmutzt! ?!?!

.....aber den tank kann man ja auch selber bastel...spart man sich 60€...z.B. aus ner Red Bull Dose oder so...so werd ich tun!!:biggrin:

...hätte da aber noch eine Andere Frage: wenn man n offenen Luffi auf das Leerlaufstabilisierungsventiel (Zigarre) ,oder so, draufmacht(2.0l ADY Motor) dann säuft der Motot ja einfach ab!! Allerdings hab ich das schon paar mal gesehen! wie ist das möglich?

Corrado supercharged G60

• also das mit den ganzen offen luffis sieht schon geil aus.
    wieviele offenen luffis hast du den an deinem motor kampfhamster? ich zähle 4, gibts noch mehr :winking_face:
    was sagt der tüv?
    wie schauts soundtechnisch aus?

gruß freddy

• @Da Luck ich wüsste nicht wie das beim Sauger gehen soll,aber vielleicht gibts da ja einen Trick.

Was den Catch-Tank angeht,der ist doch innen nicht einfach hohl oder? irgendwie müssen ja die Ölpartikel aufgefangen werden.So ne Art Filter im inneren.

Der Nachteil beim einfachen Filter ist,dass der den Motorraum verschmutzt.Der hält die Schmutzpartikel nicht so gut zurück.Ich habe es ja ausprobiert.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!