Bertels zweiter Versuch

  • Vor zwei Jahren musste ich meinen ersten Corrado aus beruflichen Gründen verkaufen. Nichts habe ich bisher mehr bereut, als das. Also entschloss ich mich vor einem Jahr wieder der Corrado-Gemeinde beizutreten. Das gestaltete sich aber noch viel schwieriger, als ich dachte. :frowning_face:
    Nach nun einem Jahr der Suche, habe ich einen Corrado gefunden, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin, was den Zustand und die Ausstattung betrifft.


    Daten:


    Corrado VR6
    Bj. 02/1995
    EZ: 22.02.1995
    satin-silber-metallic
    48.800 km gelaufen
    2. Hand (1. Hand VW Werk Wolfsburg, 11,5 Jahre in zweiter Hand: Besitzer geb. 1934)
    umgeschlüsselt auf Euro 2


    Ausstattung:


    2x Airbag
    Klimaanlage
    el. Schiebedach
    el. Recaros (Stoff)
    Tempomat
    Winterpaket
    Alarmanlage
    LM Brands Hatch
    Gamma


    Der Wagen ist im absoluten Originalzustand, so wie er das Werk verlassen hat. Und das wird sich bei mir nicht ändern! :winking_face:
    Leider hat er ein paar optische Mängel, die bei der Farbe aber kaum zu erkennen sind.


    Gruß Bertel

  • wow, alles nach der beschreibung ist der ja top!
    super ausstattung, chicke farbe und original! da sind nen paar optische mängel zu verkraften, wobei du dich um die ja bestimmt noch kümmern wirst!

    Automatische Anzeigen

  • Sehr schöner Corrado, echt einen guten Fang gemacht, würde mich auch interessieren was du bezahlt hast!


    Non plus Ultra wäre jetzt noch wenn die Recaros in schwarzem Leder wären, aber man kann nicht alles von Anfang an haben, aber nachrüsten:super: !

  • Darf man fragen was du bezahlt hast?

    Irgendwie habe ich gewusst, dass die Frage kommen wird. Nur darauf anworten wollte ich eigentlich nicht. :winking_face:
    Ich sage nur soviel: Ich habe den Wagen von einem renommierten VW-Autohaus gekauft. Mit allen Formalitäten. Der Wagen hat noch einmal eine große Inspektion bekommen. Da war ich froh, dass der Preis noch deutlich vierstellig geblieben ist. Aber es war viel mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte.

    Automatische Anzeigen

  • Allerdings muss man sich bei dem Preis mal vor Augen führen das er auch schon ca. 12 Jahre aufm Buckel hat.

    Der Preis scheint auf den ersten Blick wirklich sehr hoch. Aber ich habe mir einige viel versprechende Exemplare für 2-3 tausender weniger angeschaut. Das waren überwiegend Fahrzeuge mit zum Teil hohen Laufleistungen und/oder optische Katastrophen und hatten meist einen Wartungsrückstand von mehreren Jahren. In diese hätte man sofort mehrere tausend Euro reinstecken müssen, damit man wieder beruhigt damit hätte fahren können.
    An diesem Corrado gibt es, außer den paar kleinen optischen Macken absolut nichts auszusetzen. Die Technik funktioniert zu 100%, sowohl elektrisch/elektronisch als auch mechanisch. Also relativiert sich für mich der hohe Kaufpreis wieder.

  • Glückwusch, der Wagen ist ein Traum...und satinsilber klasse!!!

    Danke. Aber eigentlich mag ich ja keine Autos in silbermetallic. Es gibt mir einfach zu viele davon. Aber dem Corrado steht sie wirklich gut. Die Farbe ist ja damals erst in Mode gekommen. So ist ein silberner Corrado zum Glück recht selten. :)

    Automatische Anzeigen

  • Nach nun einem Jahr der Suche, habe ich einen Corrado gefunden, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin, was den Zustand und die Ausstattung betrifft.


    Leider hat er ein paar optische Mängel, die bei der Farbe aber kaum zu erkennen sind.


    Gruß Bertel


    Einigermaßen zufrieden, Christian? Wusste ich gar nicht...vielleicht sollte ich ihn dir dann besser ausreden... :winking_face:
    Habe gestern das Auto live erlebt, ein echtes Sahnestückchen!
    Optische Mängel...nicht wirklich bzw. nicht erwähnenswert.
    Ein neuwertiger Corrado in meinen Augen, den man in einem solchen Zustand nicht so schnell wieder findet.
    Pass gut auf ihn auf und bloß nicht so viele Kilometer fahren! :biggrin:

  • Auf jeden Fall Björn, sind gestern zusammen mit ihm eine Runde von vielleicht 50 km durchs schöne Mecklenburg gefahren, habe noch keinen C in solch einem neuwertigen Zustand gesehen, innen wie außen! :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!