hallo da ich in 14tagen mit meinem corri aus deutschland vgerschwinde, suche ich paar infos zum tüv und tuning in spanien, leider kenne ich nur einen club aber da ist irgendwie die anmeldung nicht möglcih. da der admin nix mahct, könnt ihr mir noch paar foren nennen wo man sich paar infos einholt
spanische Corrado Clubs
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Versuch es doch mal mit Google.
-
nix gescheites gefunden, ich suche ein forum den etwas mit diesem hier ähnlihc ist, weil habe viele gefunden die emhr so noob style haben wenn ihr wisst was ich mein
-
Kannst ja weiterhin hier mitschreiben. Deinen Problemen wird sicherlich weiterhin geholfen
-
genau, das internet verbindet doch alle miteinander, egal wo der andere sitzt
hab mal etwas gegoogelt und dies hier in einem spanienforum gefunden:
Technische InspektionAlle gebrauchten Pkw, die erstmals in Spanien zugelassen werden sollen, müssen zuvor bei der technischen Prüfstelle (Inspección Técnica de Vehículos) ITV vorgeführt werden (ca. 100 €). Die Prüfkriterien entsprechen weitgehend denen des deutschen TÜV. Später müssen Pkw, die 4 - 10 Jahre alt sind, alle 2 Jahre vorgeführt werden, ab 10 Jahre jährlich.
Motorräder müssen erstmals nach 5 Jahren zur technischen Inspektion, in der Folgezeit alle 2 Jahre.
Versicherung
Auch in Spanien besteht selbstverständlich Versicherungspflicht für Kraftfahrzeuge. Bevor Sie Ihr Auto zulassen können, müssen Sie also bei einem in Spanien ansässigen Kfz-Versicherer eine Kfz-Haftpflichtversicherung (seguro de vehículos) abschliessen. Die spanischen Versicherungstarife sind mindestens so hoch wie die deutschen, deshalb lohnt es sich, mehrere Angebote zu vergleichen. In der spanischen Versicherungspolice müssen alle in Frage kommenden Fahrer genannt werden.
Wenn Sie in Deutschland schon lange Zeit und unfallfrei beim gleichen Unternehmen versichert sind, lassen Sie sich dies bestätigen; die spanische Prämie könnte dann etwas günstiger ausfallen.
gefunden hier: http://www.spanien-talk.de/ftopic1749.html
kannst dich da ja mal umgucken
die haben da auch andere bereiche, vllt. hilft es dir allgemein ein bisschen weiter -
-
Ansonsten fragen bin ja Spanier...;-)
Ich bin auch hier dem Forum unterwegs...
http://clubcorrado.com/foro/index.phpFrüher waren die nicht so scharf hinter den Tuningautos her, mittlerweile seit dem es itv gibt also Tüv sind die grünen auch heiss auf die Tuningszene... Aber immer noch nicht so extrem wie hier...
-
hallo, ich hoffe ich kann hier weiterhelfen. Bin spanier habe selber auch 2 corrados, bin auch im spanischem club angemeldet.
Also , zur sache...
Ich habe vor einigen jahren mein corri in der schweiz gekauft und dann in spanien angemeldet.
Als erstes musste ich zu einem Ingenieur, der mir ein zertifikat austellte (so wie heute ein eu-übereinstimmungsblatt) dann musste ich zur ITV den wagen vorführen, falls du alles eingetragen hast kein problem, wird alles übernommen. Weis leider nicht wie es mit gewinde aussieht...Nachdem musst du dann zu den behörden den papierkramm für die matrikulation erledigen.
Kosten: zertifikat um die 100 euro, ITV ca. 130 euro
matrikulation (schild) weiss ich nicht ganz genau, aber so um die 300 euro denk ich mal.gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!