An was kann ich nen Corrado mit airbag erkennen? Ich weiß ja, dass es davon nicht so viele gibt, aber hat der dann en spezielles airbaglenkrad oder so? Ab welchem Baujahr gibt es überhaupt Airbags?
Ich suche unbedingt einen Corrado mit Airbag, jedoch machen die meisten Verkäufer fast keine angaben zum Auto ...
Airbaglenkrad?
-
-
-
man sieht es am lenkrad schon sehr deutlich, der mittelteil des lenkrads ist sehr groß und die hupe ist neben den daumenauflagen und nicht in der mitte.
du erkennst es auch daran das das auto kein handschuhfach hat, weil da dann der beifahrerairbag sitzt.
kann dir später bei bedarf noch nen foto vom airbaglenkrad machen.PS:es ist großer als das airbaglenkrad vom golf3
edit: schau mal hier http://www.vwcorrado.de/t123_corrado_sicherheit.html
-
Ab welchem Baujahr gibt es überhaupt Airbags?
Ab 8/94, also Modelljahr 95. Die haben dann ein S an der 10.Stelle der Fahrgestellnummer.
-
super, danke
-
Alle Airbagcorrados haben auch Gurtstraffer (die man nicht sieht) und die Kniepolster (siehe US Modell) direkt unterm A-Brett.
Außerdem gibts einen dicken Airbag-Aufkleber rechts am A-Brett (außen)...
Natürlich gibts noch eine Airbagkontrollleuchte, verbunden mit der normalen ABS-Leuchte. -
-
und eine Verstärkung (Alustrebe) in den Türen...
-
Die ist ab Modelljahr 1992 Serie...
-
ein großen nachteil haben die corrados ohne airbag, du hast nur noch die ablagefächer in den türen.
mich stört es auf die dauer das man nirgends was hinlegen kann. -
Naja, wenn man die Kassetenbox oder Zusatzinstrumente ausgebaut hat, geht das schon.
Außerdem sammelt sich dann nicht so viel Krimskrams im Auto an... -
mit dem kram ansammeln haste natürlich recht.aber zusatzinstrumente werd ich deshalb nicht rausmachen, man kommt schon mit klar, man merkt halt nur ab und zu, jetzt wär nen handschuhfach praktisch...
im letzten post meinte ich natürlich fahrzeuge mit airbag
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!