G60 zieht manchmal nicht richtig durch

  • Der Fehler tritt nicht immer auf. Wenn er auftritt, ist es, als würde einer den Wagen hinten fest halten. Er ruckelt bein beschleunigen ein wenig, und nimmt nicht richtig Gas an. Als würde er keinen Spritt bekommen.


    - Ladedruck verhält sich dabei normal bei ca.0,8-0,9 bar (68er Laderad, asym. Nockenwelle)
    - Benzinfilter neu
    - Klopfsensor neu
    - Benzindruckregler getauscht
    - Düsen getauscht
    - Einspritzleiste mit Kabel getauscht
    - Drosselklappe getauscht (mit Endschaltern)
    - Zündzeitpunkt überprüft (8° vor OT, gr. Ladeluftkühler)
    - Lambdasonde ist noch nicht alt


    Bin langsam am verzweifeln. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Automatische Anzeigen

  • was für ein Bj. hat er denn? Wegen der Benzinpumpe. Die alten haben doch noch die Außenpumpe die so anfällig ist. Tritt es nur bei bestimmten Drehzahlen auf?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hallo,


    Dein ZZP passt zwar zum LLK, aber nicht zu den grünen Düsen. Die grünen Düsen sind vom Werk her nur mit dem kleinen LLK kombiniert worden. D.h. Dein ZZP müsste bei max. 6° vor OT sein.


    Oder ist der Chip genau auf dieses "abnormale" Setup programmiert worden?!


    Grüße


    Toby

  • Hallo!
    Ich hatte solche Symptome auch als bei meinem G60 das untere Zahnriemenrad verstellt war. da war die Nut schon zur hälfte weg. Neues Rad und Schraube, Kurbelwelle planschleifen mit so nem Fräskopf und wieder drauf.
    Läuft wieder wie ne 1. Kann ja sein das das bei dir auch so ist. Kommt ja auch öfter vor bei den Motoren.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

    Automatische Anzeigen

  • Achso! Ich hab gedacht das nur bei den alten Modellen die Außenpumpe zum Einsatz kam. Oder is das wieder vom G60 zum 2l verschieden:kopfkrat:


    Kann es sein das wenn die KW-Scheibe locker is das dann der Riehmen quietscht?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Gequietscht hat da nichts bei mir.
    Aber als man genau hingesehen hat, konnte man erkennen das die Scheibe ein wenig geeiert hat.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Na klar gibts da ein Facelift Modell. Da wurden doch z.B. die Leisten außen dran gemacht. Im Innenraum hat sich auch was geändert z.B. das Amaturenbrett. Außerdem wurde das STG geändert und soweit ich weis auch was an der Benzinpumpe, also nurnoch eine im Tank. Die letzten beiden Sachen wurden aber schon vor 94 gemacht:kopfkrat: liege ich da jetzt richtig.


    Edit: War zu schnell der G60 wurde ja nur bis 94 gebaut *schäm*. Aber es wurde devinitiv was geändert an der/den Pumpen

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Beim 94 sind die alle im Tank, Du meinst sicher den monstösen Spritfilter der an eben dieser Stelle sitzt.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo!
    Ich hatte solche Symptome auch als bei meinem G60 das untere Zahnriemenrad verstellt war. da war die Nut schon zur hälfte weg. Neues Rad und Schraube, Kurbelwelle planschleifen mit so nem Fräskopf und wieder drauf.
    Läuft wieder wie ne 1. Kann ja sein das das bei dir auch so ist. Kommt ja auch öfter vor bei den Motoren.


    Und hierbei verstellen sich die Steuerzeiten. Würde zu Deinen Symptomen passen.


    Tippe auch stark auf KW-Scheibe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!