Wer hat hier schon weitere Erfahrungen gesammelt?
VR6 Turbo- LLK mit originaler Stoßstange?
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Da is doch dieser Typ ausm WobEdi Board der LLK anfertigt:
http://www.sdi-driver.de/index.php?id=57
Is der nix?
250€ klingt ganz fair find ich
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@ Martin Böttger ist der Rest des Schlossträgers nicht zu instabil ohne die Strebe nach unten?
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Könnte man nicht vor den Radhausschalen, jeweils links und rechts einen kleinen LLK setzen??? Da ist doch auch beim VR genügend Platz, nur das ganze System wird recht groß.
In Castrop stand ein VR mit zwei LLK allerdings mit RS-Front(spielt aber keine Rolle) ich habe ein Foto davon, nur leider keinen Scanner.
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RS-Front oder nicht ist eben nicht egal, damit haste wesentlich mehr Platz, nur so Plastegerümpel kommt mir eben nicht ans Auto...
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Klar ist das egal, weil sie ja gar nicht bis zu den Radhausschalen reicht. Davor ist Platz (Radhausschale).Bei der RS-Front hast du vorne mittig wesentlich mehr Platz,da gebe ich dir Recht, aber an den Seiten ändert sich doch nichts(Vor der Radhausschale).
Das einzige was stört sind die Leitungen der Kühlung für die Bremsen, wobei man das locker in den Griff kriegt und die LLK dürfen nicht allzu groß ausfallen.
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Die Leitungen für die Bremsenkühlung wie du sie bezeichnet hast, gibt es beim VR6 auch nicht. Habe irgendwie das Gefühle hier verwechseln manche die Fragestellung. Es geht hier um einen großen LLK für den VR6 mit Klima und nicht um einen G60 mit/ohne Klima.Der G60 scheint mir vorne mehr platz zu haben (Kühlerbreite etc.) so wie es Andreas zuvor schon sagte ist beim VR da nicht so viel Spielraum.
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Korrekt. Ich weiss gar nicht wo ich her soll mit der LL-Führung...
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Morpheus
Wenn der VR die nicht hat , dann hat man da doch noch mehr Platz oder was ist da sonst???@Danillo
ich habe natürlich keinen VR sondern nen 16VT(exG60) mit Klima versuche auch nur zu helfen... und da wäre doch der Platz. "Die Ladeluftleitungen sind erstmal ein anderes Thema". -
Wobei ich mir noch einmal den Beitrag von Andreas durchgelesen habe und er es so versucht hat, was ja eigentlich funktioniert bis auf die Beifahrerseite, weil es dafür keinen passenden LLK gibt nur eine Sonderanfertigung würde Abhilfe schaffen.
Also geht das mit dem Platz der Rest ist eine Geldfrage...
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Also ich persönlich sehe keine Chance für einen Bi-Turbo mit klima und originaler stoßstange, habe ich aber weiter oben erwähnt.... Single-Turbo mit Klima und originaler Stoßstange hingegen ist eigentlich nicht so das problem
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Ja dann schiess mal los wie das laufen soll...
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was fährst du denn für ne ansaugbrücke? selbstgebaut? hgp? original?
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Die Brücke bleibt original...
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hast du schon einen ladeluftkühler im auge? du willst wohl auch den originalen luftfilterkasten fahren oder?
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Nein will ich nicht, und mir schwebt auch kein LLK vor, will nur wissen wo ich mit den LL-Leitungen her kann...
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@ Martin Böttger ist der Rest des Schlossträgers nicht zu instabil ohne die Strebe nach unten?
Naja, der Kühler erstzt sozusagen die Strebe, der ist oben und unten Verschraubt, damit iss das so stabil wie zuvor.
Aber das ändert sich eh alles bald mit dem Wasser LLK.
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Also generell sollte es dann auf der Beifahrerseite möglich sein durch das loch des Aktivkohlebehälters zu gehen, fahrerseite dann im bereich unterhalb der batterie, ähnlich wie die original G60 Leitungen verlaufen.
Der Sascha Bleser hatte eine ähnliche Konstruktion, original Stoßstange, original Ansaugbrücke und klima.... ich würde mal den fragen ob er noch Bilder hat und welchen LLK er gefahren ist da er ja auch Single-Turbo fuhr
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Sascha is meiner Meinung nach komplett über die Beifahrerseite gegangen... Der LLK saß direkt hinter dem original Platz des Kennzeichens.
Edit:
Sorry, hab ich falsch in Erinnerung...Hier mal Fotos... http://www.vwhome.de/guestcars/mainframe.htm Fast ganz unten
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