Servus...
die Serie geht weiter.
Letzte Woche, am Freitag habe ich auf dem Heimweg von Lübeck nach Rendsburg, mein Auto in die Leitplanke gesetzt.
Ich wollte dabei kurz nach dem Zubringer auf die 2-Spurige Bundesstraße 77 auf die 2. Fahrbahn wechseln, weil der Verkehr relativ dicht war. Blinker gesetzt, Schulterblick gemacht und habe gesehen, dass da noch nen schwarzer Lupo kommt. Als ich dann wieder nach vorne geschaut habe sind die vor mir dermaßen in die Eisen gegangen, dass ein Bremsversuch aussichtslos war. Die alternative war dann, auf die andere Spur zu ziehen, weil der Lupo schon vorbei war.
Das habe ich grade noch geschafft, allerdings haben dann die Reifen ihren Dienst quittiert. Ich bin erst sachte mit dem rechtsn Kotflügel in die hintere rechte Tür meines ehemaligen Vordermanns gestoßen und habe mich dann in die Leitplanke gedreht, so dass ich ca im 80° Winkel zur Fahrbahn, halb in der Mittelleitplanke zum stehen kam.
Sah am Anfang garnicht so wild aus. Vorne war zwar alles ziemlich ramponiert, aber die Airbags waren noch drin und der Motor lief auch noch. Es ist nichtmal was ausgelaufen und sogar der Kühler war noch ganz.
Nachdem alles mit der Versicherung geklärt war, wurde das Auto in die Vertragswerkstatt geschleppt, wo sich heute heraus gestellt hat, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt, da 7.700 Euro Schaden entstanden sind. Wert des Autos soll bei 5.900 liegen.
Ist ja nicht der erste Corrado der auf ungewollte weise verschwindet...
Jetzt ist halt die Frage: Soll ich das Restgeld der Versicherung nehmen und das Auto privat reparieren, oder zur Schlachtung freigeben? Oder soll ich das ganze Geld der Versicherung nehmen und das Auto verschrotten lassen.
Letzteres würde mir sehr im Magen liegen. Es handelt sich schließlich um nen 95er VR mit 90.000 KM auf der Uhr und ziemlich guter Ausstattung.
Was würde man dafür denn noch komplett bekommen?
Ansonsten bin ich dann wohl bald auf der Suche nach nem neuen... wer also was VR6-Mäßiges hat, was ein möglichst spätes Modell ist, der möge sich melden. =)
Kotz...
René