• Habe jetzt ein paar Detailbilder gemacht und die Liste vor mir liegen. Schreibe sie morgen nieder und beginne dann mit der Suche nach den Teilen. Morgen bekomme ich auch das Auto nach hause und dann gehts los.

Der Rado stirbt nicht durch die Schwacke Liste und schon garnicht durch nen Schrotthändler... noch nicht!

Übrigens gilt diese 130% Klause nur bei Haftpflichtschäden, angeblich nicht bei Kasko. Soll heißen, wenn mir jemand ins Auto gefahren wäre, müsste seine Versicherung 130% des Wertes als Reperatur aufbringen. Meine eigene Versicherung muss dies lauf eigener Aussage nicht.

Naja fast wurscht.

Also morgen gibts die List... haltet eure Warenlager bereit!

@ die PM Schreiber... die beantworte ich ebenfalls morgen...

Gruß,
    René und danke für die Motivation zum Neuaufbau! - Ich mache morgen noch nen paar weitere Fotos. Ich werde aber auf jeden Fall eure Hilfe benötigen!

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• naja...ich hätte es glaub ich cleverer angestellt. ich hätt alle goddis rausgenommen und danach die karre verschrottet. fragt doch keine *** nach ob noch der motor lederausstattung ecet. drin war oder nich(notfalls wäre die blanke karosse zum schrott gegangen). hauptsache verschrottet und abgestepelt der brief. für die kohle von der vers. hattest bestimmt schon ein gefunden der ebenwürdig gewesen wär.

• Servus,

da bin ich wieder.

So das Auto steht wieder im Carport und freut sich auf der Reperatur.
    Fest steht, dass nichts verzogen ist und ich eine Liste von Teilen habe, die ich nun wiederbeschaffen muss, um einen vollwertigen und Verkehrstauglichn Corrado zu basteln.

Zu finden ist das ganze hier: Suche-Forum

Ich habe nun mittlerweile auch "brauchbare" Bilder vom Gesamtkunstwerk:
    vor dem Unfall

Nach dem Unfall 1
    Nach dem Unfall 2
    Nach dem Unfall 3
    Nach dem Unfall 4
    Nach dem Unfall 5
    Nach dem Unfall 6

So nun gehts daran die Teile zu beschaffen und das Auto wieder flott zu machen.
    Jetzt habe ich auch keine Hemmungen mehr an dem Auto was zu verändern, weil sein wahrer Wert, nur auf "Unfallwagen" reduziert ist.
    Aber es wird vernünftiges und dezentes Tuning werden.

Gruß,
    René

• Von mir auch mein herzliches beileid. Ich weis ja nicht ob du ihn wieder orginal haben möchtest, aber manche tuning teiel sind billiger als die orginal (neu) Stosstange, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer (in pro hat schöne) Kühlergrill...

und so schlimm sieht es auch nicht aus, ich denke das du ihn sicher wieder hinbekommst für weniger Kohle. Wünsche viel erfolg. Währe schön wenn du uns auf dem laufenden halten könntest wie es mit der Reperatur vorran geht.

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• Gut, die Beleuchtung werde ich original lassen, da ich weder die Angel Eyes noch die Nebler/Blinker in der Klarglasoptik berauschend finde. Die Stoßstange wird, wenn Geld übrig bleibt eine neue US werden, ansonsten habe ich schon gute Angebote über die meisten teuren Teile, so dass sich die Teilekosten insgesamt schon mehr als halbiert haben (Knapp 4000 Euro vorher, ohne Lackierarbeiten).

Die Lackierkosten liegen inkls den Materialien laut dem Gutachten bei 1100 Euro. Da kann man fast über ne Komplettlackierung nachdenken... mal sehen.

Ich mache nach und nach mal Fotos, wie die Reperatur verläuft. =) Will das auch für mich selbst festhalten.
    Auf jeden Fall bin ich fest entschlossen, dass dieses Auto ende Juni wieder durch die gegend fährt.
    Das Geld der Versicherung, was ich noch bekommen werde ist wohl schon unterwegs... also kanns bald losgehen.
    Zeit lasse will ich mir dennoch.
    Ist das erste Mal, dass ich sowas mache und da muss ich auf die Hilfe meiner Freunde bauen, die da mehr Erfahrung haben (Meister).

Gruß,
    René

• Soo mal nen kleines Update für die, die es interessiert.

Ende dieser Woche ist das "Abschnittteil Radhaus" bzw "Endspitze Radhaus" wie es im Gutachten genannt wurde ersetzt und eingeschweißt. Anschließend werden die hinteren Kanten professionell umgelegt um am selben Abend in die Halle zu gehen, wo er von einem guten Kumpel bis auf die Karosse zerlegt wird.
    Zum Beginn der nächsten Woche - wenn hoffentlich die restlichen Kleinteile von VW (Schrauben, Dicktungen für die Scheiben, Heckblende und Dachzierleisten - kleinkram) eingetroffen sind, geht das Auto zum lackierer, wo es 2-3 Wochen verweilen wird.

Anschließend gehts wieder zurück in die Halle des besagten guten Menschen, wo das Auto wieder zusammen gesetzt wird.
    Eine weitere Woche später - so der Plan. Ist das Auto dann wieder Fahrbereit.

Im Anschluss gehts dann nochmal zum Spur/Sturz und Licht einstellen - und dann in die restliche Sommersaison.

Ich kann es kaum noch erwarten.

Achja... ne schwarze Recaro-Leder Ausstattung bekommt er gleich dazu und im Winter dann auch noch nen wenig was für die äußere Optik (Felgen, Fahrwerk + Hartmann) - aber alltagstauglich.

Gruß,
    René

• Ähh ja... das Ganze hat sich leider um eine Woche nach hinten verschoben, weil noch ein Teil zum Anpassen des "Endspitze Radhaus"-Teils fehlte.
    (Der Anruf kam kurz nachdem ich den alten Beitrag abgesendet habe und ich dachte noch so bei mir - wenn das mal nicht schief geht...)

Der Wagen ist schon auf den Trailer verladen und einen neuen Termin bei Premio zum Kanten umlegen habe ich für heute Nachmittag um 15 Uhr.
    Wenn der Wagen fertig ist, gehts wieder auf den Trailer und dann leider erstmal wieder nach Hause, weil ich das Auto erst morgen früh wegbringen kann.

Die Teile von VW habe ich fast alle... Ich werde aber sicher nochmal hin müssen, wenn was beim Auseinanderbauen kaputt geht.

Naja der rest ist so geblieben.
    Fotos habe ich gemacht und ich werde auch weitere machen, allerdings ist das Übertragungskabel noch in einer meiner Umzugskartons...:kopfkrat:

Gruß,
    René

• Auch mein Beileid, aber das ist auf jeden Fall wieder hinzukriegen!!!!!!!
    Nach Deinen Beschreibungen zuvor hab ich mit viel schlimmeren Bildern gerechnet!!!!!!

Viel Erfolg und vor allem gutes Gelingen:ok:

• Soo endlich mal gute Nachrichten...

Das Auto steht verladen auf dem Hof um morgen zu seinem Zerlegungsort zu gelangen. Zuvor wurden die Kanten wie gewünscht umgelegt (Sieht öußerlich original aus).

Das Beste daran: Ich bin heute wieder knapp nen Kilometer mit dem Wagen gefahren. Schmutzige Gedanken hatte ich dabei auch... reichlich *fg*

Mehr gibts morgen.

Gruß,
    René

• Jo, das stimmt...!

Laut der Signatur dürfte der Gute ja nun wieder fit sein...!?

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!