Made bei USA Autoradios

  • Hallo
    Hat jemand zufällig erfahrung mit USA Autoradios was der unterschied ist mit unseren.
    Da mein Kumpel da ist und er mir sagte das

    Pioneer AVIC D3 BT Bluetooth Statt bei uns 1600 dort 450Euro

    JVC KD-NX5000 Festplatten Statt bei uns 845 dort 450 aber mit 40GB Kostet


    Wenn jemand damit erfahrung hat bitte schnell melden
    Da Ich die möglichkeit habe mir eins mitbringen zu lassen
    wenn es keine Großen unterschiede gibt

  • Hatte ich auch schon mal überlegt, hatte damals rausgekriegt dass die Frequenzen nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 Mhz Abstand laufen, also ,1 ; ,3 ; ,5 usw, daher kann es durchaus sein, dass das Radio eine Frequenz wie z.b 88,4 nicht reinbekommt.

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Müßte soweit gleich sein!
    Frage ist nur ob du die hier betreiben "darfst" also ob die entstört sind und vom BAPT zugelassen sind!


    Das BAPT gibt's seit 10 Jahren nimmer.. :winking_face:


    Ein US-Radio kann, muss aber nicht funktionieren. Die Breite des UHF-Bands ist unterschiedlich, außerdem wird in den Staaten nur auf ungeraden Frequenzen gesendet.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • wo soll da das problem liegen mit den ungeraden frequenzen?
    wenn ich hier an meim radio auf sendersuchlauf drücke, dann durchläuft er doch alles von ca 87.x bis 109.x oder so.. und alles in 0.1 schritten..
    und da wo was ankommt, da bleibts dann stehn..unabhängig davon, wie die frequenz nun genau ist, ob xx.1 oder xx.2 etc...
    die radios werden ja wohl nich so programmiert sein, dass sie ein signal auf einer geraden frequenz ignorieren, oder doch??

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

  • Ich danke Euch für die vielen beiträge
    bin aber noch immer am überlegen was würdet ihr machen ist halt die Hälfte günstiger


    Was nützt dir das, wenn es günstig war, aber du es nicht benutzen kannst?


    Ne is klar, Hauptsache günstig.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • hatte mir mal für 30$ mit 13 jahren einen Sony Walkman gekauft der hatte auch ein radio drin hab das gerät hier nie gesehen lief aber in deutschland problemlos

  • wenn das autoradio hier 1600€ kostet, hat des doch bestimmt dvd oder? die haben nen anderen codec..also falls es mit dvd is.. da kannst keine deutschen/europ. abspielen..


    mit der frequenz kenn ich mich nich aus..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • wo soll da das problem liegen mit den ungeraden frequenzen?
    wenn ich hier an meim radio auf sendersuchlauf drücke, dann durchläuft er doch alles von ca 87.x bis 109.x oder so.. und alles in 0.1 schritten..
    und da wo was ankommt, da bleibts dann stehn..unabhängig davon, wie die frequenz nun genau ist, ob xx.1 oder xx.2 etc...
    die radios werden ja wohl nich so programmiert sein, dass sie ein signal auf einer geraden frequenz ignorieren, oder doch??


    ja das ist richtig mit den hiesigen radios, er meint es aber umgekehrt, er will ein US-Radio hier laufen lassen und das hat eben keine 0.1er schritte, ist ja auch nicht nötig da in den USA auf gerade frequenzen hinter dem komma nicht gesendet werden darf... Das wurde mal durchgesetzt da in den USA mit viel mehr watt gesendet wird und dadurch ein "durchschlagen" bei den frequenzen verhindert werden soll

  • er will ein US-Radio hier laufen lassen und das hat eben keine 0.1er schritte, ist ja auch nicht nötig da in den USA auf gerade frequenzen hinter dem komma nicht gesendet werden darf...


    gut..das werd ich jetz mal so glauben..klingt ja verständlich :winking_face:


    gruss

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

    Automatische Anzeigen

  • Und was könnte man mit der NaviSoft machen?
    Kann man da vielleicht eine andere drauf spielen? Weil sie müssen ja dennoch über GPS laufen. Galileo gibts ja noch nicht.

  • Hallo Leute,
    ich bin geprüfter Funkamateur, hi hi! Rufzeichen DB8IE für den den es interessiert, und auch berufsmässig im Elektronikbusiness.
    Das BAPT heisst jetzt übrigens Bundesnetzagentur. Der FM- Rundfunk in den USA hat ein anderes Frequenzraster, aber das Gerät sollte hier trotzdem spielen, die Japse bauen ja nicht für jedes Land ein eigenes Gerät, und unser Frequenzraster deckt auch das in den USA ab. Das mit der Zulassung hier ist so ne Sache, brauchst halt ne CE- Nummer hier, aber wer kontrolliert das schon? :) Im schlechtesten Fall kriegst Du halt nicht alle Sender, aber ich tippe mal das läuft hier schon wie gewünscht (natürlich ohne Gewähr)
    Gruß Frank

  • Und was könnte man mit der NaviSoft machen?
    Kann man da vielleicht eine andere drauf spielen? Weil sie müssen ja dennoch über GPS laufen. Galileo gibts ja noch nicht.


    Das mit dem Software Update ginge nur über Pioneer Deutschland, die machen es aber nicht...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!