hi hab mal ne frage
un zwar sind meine rückleuchten(originalen) voll matt und ich hätte sie gerne wieder schön glänzend, weis aber nich wie man das machen könnte.
geht das mit klarlack und vorher noch ein bischen schleifen???
thx, martl
hi hab mal ne frage
un zwar sind meine rückleuchten(originalen) voll matt und ich hätte sie gerne wieder schön glänzend, weis aber nich wie man das machen könnte.
geht das mit klarlack und vorher noch ein bischen schleifen???
thx, martl
Polieren!
Nen Kumpel hatte auch matte Rückleuchten gehabt. Der hat die ganz einfch mal mit poliert, als er sein Auto poliert hat. Das sah super auch danach...
andreas
Ganz genau so gehts... einfach mit Lackpolitur die Rückleuchten polieren
kleiner Tip geht auch für Radio und Handydisplays super (Aber Rand abkleben,sonst Lack ab)
Ja, stimmt, so hab ich es auch gemacht, ist super.
Hat passi16v bei seinen Volvo-Rückleuchten auch gemacht, wurden auch wieder Sahne.
cool danke
werd ich gleich mal ausprobieren
mfg
kräftig mit der Hand polieren, gibt Muckis in die Arme.
hab gerade mal probiert mit polieren, ging aber nicht wirklich gut. da muss irgendwas noch drauf sein. sieht aus wie klarlack oder so ähnlich? an einer kleinen stelle ist das zeug runter aber halt nur nen ganz kleiner fleck, da sieht es wieder schön klar aus. mmmh keine ahnung was das wieder is
is halt schon blöd wenn man nicht weis ewas der vorgänger alles gemacht hat.
ich probiers mal am we mit nen lösemittel vllt geht das zeug dann runter und dann nochmal polieren aber diesmal mit ner maschiene
Mit Lösungen musst du vorsichtig sein, da wird das Glas ganz schnell Blind von, was du nicht mehr rauspoliert bekommst. Mach es mal mit einem Exenter Schleifmaschine, und guter Politur, damit müsstest du Erfolg haben, denn wenn es Transparent war/ist, musst du es auch Poliert bekommen.
sei vorsichtig mit Lösungsmitteln, wer weiß, nachher machst du es damit noch schlimmer!
axo dann lass ich das lieber mit lösungsmittel
werd dann am we mal mit ner poliermaschien probieren, mal sehen wie's wird
mfg
Also, die normale Lackverdünnung die man für 2k- Autolack verwendet, greift das Kunststoff nicht an. Hab damit mal lasierte Rückleuchten in originalzustand versetzt.
hier bei korrosionsschutzdepot gibt es von rot weiss eine acryl/plexipolierpaste.
habe ich auch da, funktioniert super das zeug.
gerade fuer techoglaeser, leuchten etc.
Und wenn nix mehr geht gib im Forum ne Suchanzeige auf und hol dir die Teile gebraucht. Kosten nicht die Welt und einige die auf "getunte" Rückleuchten umgerüstet haben dürften ja noch originale da haben.
Oder schau bei Ebay rein.... Da bekommst du die hinterher geschmissen....
Gruß M.
gestern haben wir den 200sx von einem guten freund aufpoliert, incl. der leicht matten rueckleuchten.
-> leuchten sehen aus wie neu!
servus
hab jetzt von vitalic seine alten rückleuchten bekommen und die glänzen noch schön, nur noch einmal drüberpolieren fürn den letzten schliff.
bei meinen alten hilft polieren nicht mehr. der vorgänger hat da irgendwas drüber gesprüht was nicht mehr runter geht.
danke für eure tipps
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!