Felgen eintragen 8,5 und 9,5J

• hallo

ich habe mir soeben felgen montiert in 8,5 und 9,5 j
    da ich sie nächste woche eintragen möchte wollte ich hier mal nachfragen welche richtlinien ich ein halten muss
    dürfen die räder aus dem radkasten stehen ( lauffläche ist im radkasten)?
    bei mir ist noch nichts gemacht am radkasten
    ziehen lassen kante umlegen?
    manche sagen die felge muss komplett im radkasten verschwinden und der eine sagt die können ruhig rausschauen was sagt ihr dazu?
    kennt jemand einen guten prüfer im raum berlin?
    achso sportlenkrad und gewindefahrwerk sollen auch eingetragen werden also eine kombination,

gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Also die Lauffläche muß abgedeckt sein die Felgen ansich dürfen rausschauen.
    Vielleicht ein paar Bilder dann könnte man mehr dazu sagen aber am ende entscheidet eh der TÜVer ob das so ok ist.

MFG

Maik

• Hätte dazu auch mal ne frage....wollte mir auch jetzt in nächster ziet neu felgen kaufen weis aber nicht welche grössen ich nehmen kann fahre grade die azev mit vorne:7,5jx16h2 et20 und hinten 9jx16h2 et15 mit 215/40r16 reifen...würde gerne 17 zoll fahren mit vieleicht 225er reifen oder breiter auf was muss ich achten damit ich die felgen auch eingetragen bekomme???was heist zb.7,5jx h2 und et20 kann mir das vieleicht jemand erklären????danke schon mal im vorraus würde ja gerne ein paar bilder mit einfügen WEIS ABER NICH WIE DAS GEHT

• 7,5 j das ist die breite der felgen um so größer die j zahl umso breiter
    die h2 kann ich dir leider nicht erklären stand aber bei allen felgen bei mir drauf aber sollte nicht relevant sein fürs eintragen
    et ist die einpresstiefe umso kleiner die et umso weiter kommen die felgen raus

ich fahre aber nur 16 zoll daher kann ich dir nicht sagen wie alles passt mit den 17 zoller hier im forum sind aber einige die 17 zoll fahren die können dir da bestimmt noch mehr tips geben
    ich würde aber nicht größer als 17 zoll und 9j fahren

bilder kannst du über den anhang einfügen

gruß chris

• ich werde die woche mal zum tüv rum fahren mal schauen was die mir sagen was ich alles machen muss damit sie mir das alles abnehmen.

wenn du auf ein thema antwortest
    steht darunter --Zusätzliche Einstellungen-- und in dem feld steht --Dateien anhängen-- und da fügst du die bilder

du musst aber glaube ich eine bestimmt anzahl an beiträgen geschrieben haben damit die funktion freigeschalten wird musst dir einfach mal die oberen beiträge von den:modlob: moderatoren durch lesen da steht alles drin

gruß chris

• also ich war heute beim tüv und er meinte es sieht nicht schlecht aus
    ich muss aber hinten an der heckschürze eine verbreiterung anbauen weil ihm da der reifen zuweit raus stand und nicht abgedeckt war von oben meinte er es ist ok
    was mich aber wundert er hat nicht mal was gesagt von ziehen oder kante umlegen :kopfkrat:
    da meiner ja hinten nicht gerade tief ist will er nur die freigängigkeit prüfen und wenn die gegeben ist gibt er grünes licht
    na da bin ich ja mal gespannt ob das alles so reibungslos funktioniert

hat jemand eine gute idee wie man die heckschürze an den seiten etwas verbreitern kann? bin für alle ideen offen

gruß chris

• Anspachteln und neulackieren... ist aber nicht so einfach... oder evtl. versuchen mit Gewindestangen sie etwas nach aussen zu drücken... wobei das nur ein paar mm bringen dürfte. Ausserdem paßt anschließend der abschluss zum Kotflügel ja nicht mehr....

16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

• Bei mir wurden einfach ein paar alte Federwegsbegrenzer hinter die Stoßstange gedrückt und schon hats gereicht sieht zwar nicht ganz so toll aus erfüllt aber seinen zweck bis ich meine andere Schürze dran mache.
    Die Radlaufkannte brachte ich auch nicht umlegen da es nicht geschliffen hat.

• genau so sieht das aus:super:
    es sollte schon vernümpftig ausschauen muss ja auch glaubwürdig rüberkommen nicht das der gleich denk das ich das an der nächsten ampel wieder abreiße.
    werde mir mal gedanken machen
    ich hab mir schon so überlegt wenn ich die gummi stoßleisten von der tür (außen) nehme und hinten gegen die schürze klebe würde es eigentlich nicht also schlecht aussehen und ich würde es wieder sauber abbekommen ohne z.b. löcher ich die schürze zu bohren

wie ist das eigentlich wenn ich alles eingetragen bekomme können sie das auto trotzdem noch sicherstellen?

gruß chris

• so wir habe jetzt mal geschaut wie es ausschaut wenn er komplett einfedert
    hinten müssen defenitiv 10 platten pro seite rauf mit den 5mm schleift es am fahrwerk und 10 plattwn pro seite gibt es nich von h&r für den g60
    und vorne bekomme ich nicht mal die fingerkuppe zwischen
    wie habt ihr das problem gelöst mit der radhausschale wenn vorne gezogen oder gebörtelt ist? und wenn hinten gezogen wird dann passt das doch garnicht mehr mit der heckschürze.

Gruß chris

• viel spaß wünsche ich dir aber lass mal du bist nicht der einzige
    soll ja auch am ende alles ordentlich sein und keinen ärger mit den grünen geben. und schleifen sollte es auch nicht aber bei 17 zoll musst du bestimmt noch mehr machen als ich :hahaheul:
    aber das wird schon nicht aufgeben :super:
    geht nicht gibts nicht
    ich werd montag auch versuchen in sachen eintragen und ziehen etwas zu erreichen.
    kannst ja dann mal berichten wie es bei dir gelaufen ist und wie dein corrado dann aussieht :super:

gruß chris

• wie wird das eigentlich gemacht mit den schürzen damit die bündig sitzen mit gezogenen radläufen?
    weil die haben ja auch noch eine kante drin so wie der radlauf.
    wie hab ihr alles versiegelt damit es nicht roste

gruß chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!