Super <-> Super Plus

  • und wie ist es wenn man ein G60 (70er laderad, chip) mit super befüttert wird?? leistungseinbussen is ja klar aner auf dauer schädlich??

    Also sobald Dein G60 per Chip und LR getuned ist, MUSST Du Superplus tanken.


    BTT:
    Ich hatte jetzt privat mehr als 14 Autos. Viele davon schon was älter und tlw. mit hohen KM-Ständen. Habe immer gutes Öl gefahren UND beim Sprit jeweils eine Nummer höher getankt. Die Karren liefen ALLE besser, das heißt ruhigerer Motorlauf, weniger Verbrauch, oftmals minimal bessere Leistung. Ich behaupte, da ist die Verbrennung einfach sauberer, bzw. schon vorhandene Verbrennungsrückstände werden wieder besser entfernt. Das Superplus hat ja auch wieder ein besseres Additivpaket, als Super oder Benzin. Das haben mir alle meine Autos damit gedankt, dass sie motortechnisch nie kaputt gegangen sind, eher im Gegenteil, sie liefen nach einiger Zeit immer besser und sprangen auch tlw. besser an, wenn Sie vorher Probleme diesbezüglich hatten!

    MfG
    Thomson

  • Das steht auf einem anderen Blatt, ganz klar.
    Ich finde es auch mies, dass es so teuer ist.
    Dennoch ist ARAL Sprit der sauberste von allen.

    Und ich habe es ja an Streethustlers Motor gesehen, nachdem der die 1500km gefahren ist, nur mit dem V-Power.Schön sauber.

    Wobei Super Plus schon reicht.Es ist halt dieses gewisse Quentchen mehr an Leistung und Lauf.

    Ich habe es bei fast allen meinen Autos so gemacht.Immer eine Stufe höher getankt.

    bestes Beispiel: Mein Jeep Wrangler.Brauchte nur Normal Benzin.Ich fuhr mal Super Plus.

    Was war? Ganz Einfach, 3 ltr auf 100km weniger bei gleicher Fahrweise.

    Gut, es war auch ein 4,2ltr 6Zylinder.Dennoch ist das schon viel.Und ruhiger gelaufen ist er auch.

    Es schadet dem Motor nicht, besseren Sprit zu tanken.Aber es schadet ihm auch nicht, wenn er mal weniger Oktan bekommt.Das sollte man auch mal festhalten.
    Was ich meine,wenn man sich mal vergreift beim Tanken.Solange es kein Diesel ist, passt das schon.

  • Bei mir an der Star Tanke gibt es einen Stoff der sich aus Bioethanol 75% und Benzin 25% Zusammensetzt, auf der Infokarte von dem "Stoff" steht ich soll es 1:3 Mit Normal Benzin Tanken 91 Roz. Da das Bioethanolgemisch 101 Oktan oder sogar etwas mehr hat! Meint ihr das geht was kaputt? Da kostet der Lieter 92,9 Euro cent! Es soll dann wieder auf einen Oktanwert von 97- 99 Roz kommen! Also dass diese Berechnung stimmt glaube ich schon nur weiß ich halt nicht ob das enthaltene Ethanol mir irgendwelche Ventile oder Schläuche zerstört... Aber dürften die das dann verkaufen?!

  • Zitat

    Und ich habe es ja an Streethustlers Motor gesehen, nachdem der die 1500km gefahren ist, nur mit dem V-Power.Schön sauber.

    1500 KM sind keine Hausnummer für so einen Vergleich.

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