Brembo Sport Max

  • Hi,


    jemand Erfahrung mit Brembo Sport Max Bremsscheiben?


    Besser als gelochte Zimmerman?


    Was für Beläge seid ihr auf den Brembo so gefahren?


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Hatte mal die gelochten Zimmermann Scheiben auf meinem letzten Passat, zusammen mit Ferodo Bremsbelägen, die Bremsleistung war schon um einiges besser aber der Verschleiß auch enorm! Nach 10tkm waren die Bremsbeläge runter, das lass ich obwohl ich sonst immer mindestens 20-30tkm mit einem satz gefahren bin gerade nochmal durchgehen. Aber dass nach den 10tkm die Bremsscheiben auch runter waren und die normal sonst mindestens 60tkm gehalten haben war mir dann echt zu viel.
    Zu den SportMax kann ich nur die Erfahrungen eine Kumpels weiter geben der erst die Zimmermann und dann die SportMax hatte. Die waren im Vergleich vom Verhalten beim Bremsen auf jeden Fall gleichwertig, aber wesentlich haltbarer, auf jeden Fall 20tkm, was ich persönlich aber auch noch nicht wirklich als langlebig bezeichen würde.


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenns bei nem VR6 um mehr Bremsleistung geht und ich keine kleineren Felgen als 16" fahren möchte kann ich jedem nur die S3/TT Bremsanlage empfehlen da sie für wenig Geld viel bietet!


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • 20tkm für eine Scheibe ist nun wirklich nicht viel....
    Wie sieht es zum Vergleich mit der ATE Power Disk aus ???


    Die preislichen Unterschiebe zwischen Zimmermann und Brembo sind
    ja nun auch deutlich.


    Ich will aber auf jeden Fall bei der VR6 Bremse bleiben, also kein umrüsten
    auf TT etc.

  • Ich habe hier AP Scheiben auf meinem Tisch liegen. AP wird ja von Brembo gefertigt und hat auch ne Sport Serie. Die Scheiben sind dunkel durchgefärbt und haben das umgekehrte Muster der ATE Disketten. Ablagerungen werden somit logischer Weise von der Nabe weg und nicht dahin geführt wie bei den Power Discs. Optik und Verarbeitung sind der Hammer, weiß aber gerade nicht, ob es die auch fürn VR gibt.


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • [...]


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenns bei nem VR6 um mehr Bremsleistung geht und ich keine kleineren Felgen als 16" fahren möchte kann ich jedem nur die S3/TT Bremsanlage empfehlen da sie für wenig Geld viel bietet!


    Gruß Thomas


    Da kann ich dir wirklich nur zustimmen, dass Teil ist für den Preis einfach erste Sahne!! Kein Vergleich mit der Originalbremse.


    Ich habe auch schon nen Satz Zimmermann mit EBC Greenstuff runtergerieben, war allerdings überhaupt nicht begeistert. Scheiben waren nach 5-6 starken Bremsvorgängen an nem heißen Sommertag mehr oder weniger Schrott. Haben bei mir auch nur 15tkm gehalten, dann waren Beläge und Scheiben unten.


    Nen Bekannter von mir fährt grad die ATE Power Discs in Verbindung mit Ferrodo Belägen. Er ist ganz zufrieden, halten nun auch schon 10tkm ohne groß Material zu lassen, wobei er auch eher der konservative Fahrer ist.

  • War mit den Brembo super zufrieden, uch die ATE haben 30tkm gehalten.


    wie lange haben die brembo gehalten und was haben die gekostet und was ist mit den ate powerdisc, die sind auch gut und haben ca. 30 tkm gehalten?


    naja was hält denn eine normale aus, beim chilligen fahren vlt 60 tkm ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Mit beiden ungefähr je 30-40tkm, wenn nicht sogar länger.
    Hatte die auf meinem Golf 3 Variant Syncro TDI drauf. Im Jahr 60tkm Langstrecke und auch mal sportlicher. Habe immer so 110€ mit ATE Belägen gezahlt.
    Versuche jetzt mal auf dem Corrado rundrum Zimmermann mit ATE Belägen.

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

    Automatische Anzeigen

  • zimmermann macht wie oben beschrieben probleme, wie es aussieht und hält nur 10 tkm ...


    das ist wenig, wie lange halten denn die originalen corrado vr6 bremsscheiben?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Bei ebay war immer einer (glaub der hieß vida-messsysteme) der die in neuwertigem Zustand komplett für untrer 300 Euro verkauft hat. Dann kommen da noch paar kleinteile und evtl. andere Bremsschläuche dazu...


    Bei mir waren es alles in allem inkl. eintragung um die 400 Euro, was es meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert war.


    Gruß Thomas


    Was kostet denn ca. die TT/S3 bremsanlage wenn man die umrüstet ?

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!