Welcher Ölfilter für den G 60???

• Morjen

Wollte nun mal Ölwechseln und habe eine Ölfilter von Bosch hier liegen, 0 530.
    Ist laut Bosch aber nur für den Golf 2 G 60 und für nen Corrado soll es nen anderen geben 0 550.
    Woran liegt der Unterschied zwischen Golf und Corri?? Die haben doch den selben Motor, oder ist der Ölfilterflansch anders??

90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

• Hat Dein Filter unten nen angepunkteten 6-Kant aus Blech? Dann ist das der Richtige, alle anderen haben den nich weil bei denen mehr Platz für den Filterschlüssel ist.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Nö, filtern tun beide wie sich das gehört, aber ich hatte mal einen ohne Sechskant drin, den hab ich nur mit nem durchgestoßenen Schraubendreher wieder lose bekommen, für den Bandschlüssel war bei mir kein Platz mehr.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• mit dem lösen kannst doch einfach nen schraubendreher durchschlagen und dann bekommst ihn auch ab
    ich habe auch den sechskant dran gehabt und habe den ölfilter auch nicht abbekommen erst mit dem schraubendreher

gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Wie schön das man so schnell zitiert wird

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!