Moin,
ich hab folgendes problem.
Bei meinem Corri Bj.89 G60 gehen die Anzeigen, Drehzahlmesser, Benzin, Temperatur sowie der Heckspoiler auf einmal nicht mehr.:(
Habe alle Sicherungen und Stecker überprüft, diese sind aber alle ok!
Woran kann das liegen?
Bitte um hilfe!
Elektrik spinnt!!!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Guta Morga ,schonmal mit Batterie abklemmen und anklemmen probiert?
-
Ja sogar schon eine andere hingehängt!
-
pressen
-
das der Hechspoiler dann nicht mehr funzt ist klar den der wird ja vom Tacho gesteuert ich denke mal das du am Tacho der Stecker Kontaktschwierigkeiten hatt schau am besten erst mal da nach
-
-
der geht über den geschwindigkeitssensor, sollte aber auch mit ausgebautem tacho funktionieren da das schon am sicherungskasten ab geht.
ist dort evtl eine steckverbindung locker? oder ein massepol? -
Ich werde alle Stecker und Leitungen nochmal überprüfen.
Aber der Heckspoiler geht manuell auch nicht zu bedienen! -
der geht über den geschwindigkeitssensor, sollte aber auch mit ausgebautem tacho funktionieren da das schon am sicherungskasten ab geht.
ist dort evtl eine steckverbindung locker? oder ein massepol?Nein, der geht nicht über den Wegstreckensensor, sondern über das Galasignal.
Das Galasignal wird im KI aus dem Wegstreckensignal erzeugt und dann zum Radio, GRA-SG und zum Spoiler-SG über die Zentralelektrik verteilt.
Daher ohne KI (Tacho) kein Spoiler etc.Desweiteren hat er im 89er noch kein Wegstreckensensor, sondern eine Tachowelle
playaz24
Dein Problem liegt aber wirklich eher in einem Masseproblem am KI. -
der geht über den geschwindigkeitssensor, sollte aber auch mit ausgebautem tacho funktionieren da das schon am sicherungskasten ab geht.
ist dort evtl eine steckverbindung locker? oder ein massepol?Nein, der geht nicht über den Wegstreckensensor, sondern über das Galasignal.
Das Galasignal wird im KI aus dem Wegstreckensignal erzeugt und dann zum Radio, GRA-SG und zum Spoiler-SG über die Zentralelektrik verteilt.
Daher ohne KI (Tacho) kein Spoiler etc.Desweiteren hat er im 89er noch kein Wegstreckensensor, sondern eine Tachowelle
playaz24
Dein Problem liegt aber wirklich eher in einem Masseproblem am KI.Vielen dank für die ausführliche antwort!
Jetzt springt er aber überhaupt nicht mehr an! Erst wenn ich ihn überbrücke!
Sobald ich ihn ausmache und erneut starten will tut sich überhaupt nichts mehr. Auch kein *klack* vom Anlasser!
Jetzt hab ich wohl ein großes Masseproblem oder?
Ohhh mann, ich hab nur sehr wenig ahnung von Elektrik, wo soll ich eurer meinung nach anfangen den Massefehler zu suchen, und wie gehe ich da am besten vor?
Bitte bitte hilft mir, ich bin aufs Auto angewiesen! -
mach nochmal eine andere batterie rein
hast du evtl. verpolt? -
-
Was passiert denn wenn Du den Motor starten willst ?
Bricht die Boardspannung komplett zusammen wenn das Anlasser
laufen soll ? Hat die Batterie im Ruhezustand ca. 12 Volt anliegen ?Schreib nochmal etwas genauer...
-
Was passiert denn wenn Du den Motor starten willst ?
Bricht die Boardspannung komplett zusammen wenn das Anlasser
laufen soll ? Hat die Batterie im Ruhezustand ca. 12 Volt anliegen ?Schreib nochmal etwas genauer...
Ja genau die Bordspannung bricht komplett zusammen.
Die Uhr z.b. zeigt dann nur noch komische Zahlen und Zeichen an und ist dann überhaupt nicht mehr zu lesen!
Batterie hab ich eine fast neue und diese habe ich frisch geladen! -
schau mal ob die batterie nicht doch verpolt ist
also das der Pluspol jetzt auf einmal minus ist hatten das problem bei einem mb SL da waren dann alle steuergeräte im a...!
und auch mal die masse leitung ansehen die von der batterie zur karosse und dann zum motor weitergeht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!