Radioempfang!

  • alles zubehör zeugs außer Bosch und Hirschmann kannst in die Tonne treten. Nimm ne originale Antenne ausm Golf 4 samt Kabelbaum und Phantomspeiseadapter.

  • ja diese litze fehtl eben :thinking_face: und wie gesagt einen sender bekomme ich rein.das ist auch der stärkste sender bei uns hier,aber sonst nichts


    ich bekommen ohne Antenne in der Waschanlage sogar noch die starken Sender ein. Hat nicht viel zu sagen.


    Zitat

    alles zubehör zeugs außer Bosch und Hirschmann kannst in die Tonne treten.

    ...und Fuba;-)

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Ja nimm was vernünftiges, diese Haifischteile für Radio sind eh nix, bei BMW sitzt dort die Telefon- und Naviantenne drin, Radio sitzt in der Scheibe integriert. Die billigen Nachbauten für Radio sind alle Mist, Du ärgerst Dich nur! Lieber original oder gute! Marke! Haste keinen Conrad in Deiner Gegend? Hab letzte Woche in Hannover beim Conrad geschaut, da kriegste auf alle Fälle die Hirschmann, ansonsten frag doch hier mal im Forum bei Flohmarkt nach einer geschlachteten gebrauchten Originalantenne. Nur die Dichtung sollte auch noch fit sein, meist sind die ziemlich zerfranst.
    Gruß Frank

  • Also ich hatte bis vorgestern auch immer einen sehr becheidenen Empfang,der Thread hier hat mir dann aber irgendwie den Anstoss gegeben mal danach zu sehen und siehe da jetzt funzt es. Ich bekomme Sender wie Sand am Meer :ok:


    Alles was ich gemacht habe war den Antennenstecker der hinten in das Radio geht mal aufzuschrauben und die Isolierung einfach weiter abzumachen bzw. das ganze Augenscheinlich wieder so zusammenzubauen wie es vom Werk aus mal gewesen sein sollte. Also Stecker auseinanderdrehen,Mitm Phasenprüfer die kleine Schraube unten in der Spitze des Steckers lösen.
    Isolierung ab und die tausend kleinen Drähte um die Isolierung verdrehen,den Draht der in die Spitze geht wieder neu durch kürzen der Kabelisolierung in einer anständigen länge dort einstecken,dann das Metall Zwischenstück wieder drauf,das Kabel in der Spitze anständig mit der kleinen Schraube festknallen und dann wieder ab ins Radio damit. Und siehe da,bombiger Empfang!


    Ich habe mal nen Bildchen mit Beschreibung gemacht,ist nicht pralle aber evtl. kann man sich das einigermassen vorstellen.


    http://img522.imageshack.us/im…08/antennensteckerxj9.jpg


    Habe übrigens auch noch die alte Antenne mit dem extra Kabel zur Remote Leitung,also einfach mit an das Kabel der Endstufenansteuerung klemmen!

  • hmm ich nehme an das ich auch die alte antennne habe,aber kein kabel dran! :thinking_face: deswegen die fragerei danach!habe das mal soweit ich sehen kann zurück verfolgt,aber ich muss sagen das das schwarze kabel eigentlich nicht dran sein konnt.weil noch diese original isolioerung drum ist.also dieser schaumstoff.und der war nie ab davon!

    Automatische Anzeigen

  • das schwarze Kabel verläuft auch einzelnd. Wie siehts denn an der Antenne hinten unter dem Himmel aus? Bei der alten sind da ja soweit ich weiss eine Schraubverbindung nach einem Stük Kabel welches von der Antenne abgeht und ein separates Kabel welches mittels Stecker zusammengesteckt ist. Beide laufen meine ich getrennt bis nach vorne. Ich meine zumindest das es das Merkmal für die alte Antenne ist.


    Also das dünne schwarze Kabel verläuft bei mir auch nicht mit im Schaumstoffmantel des dicken Antennenkabels sondern schwirrt einzeln im Radioschacht rum.

  • hmm dann musss ich nochmal genáu suchen.naja an den himmel trau ich mich noch nicht ran!?!oder ist das wirklich so einfahc wie hier alle sagen?!?!

  • also du löst einfach die schwarze Kunstsoffabdeckung,die ist nur geclipst. Musst du einfach nur runterziehen und dann ein wenig durchbiegen damit du sie an den Seiten herausziehen kannst. Dann kannst du den Himmel schon etwas mit der Hand runterdrücken und siehst schon Kabel und Antenne von unten. Das ist wirklich total easy,das einzige wo du etwas aufpassen musst ist das du die schwarze Blende nicht durchknickst wenn du sie durchbiegst. Normal kannst du da nichts falsch machen!


    P.s. Pass auf das die Clips aus der Blende nicht auf wanderschaft gehen,die fallen nämlich gerne raus da sie nur in so kleine Fürhungen an der Blende eingeschoben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!